Br-Performance bietet die gleiche Leistungssteigerung für den S auch für den JCW an:
http://www.br-performance.lu/d…56-03-2014/6704-2-0t-jcw/
Übersicht MINI Cooper S F56 verfügbare Leistungssteigerungen
Br-Performance bietet die gleiche Leistungssteigerung für den S auch für den JCW an:
http://www.br-performance.lu/d…56-03-2014/6704-2-0t-jcw/
Übersicht MINI Cooper S F56 verfügbare Leistungssteigerungen
Danke, hatte BR-Performance nicht mit aufgenommen, da nicht in Deutschland sondern in Luxemburg und daher viel zu weit weg für mich als Nordlicht also leider keine Alternative da OBD-Tuning.
Aber für einige von euch ist das ja keine Entfernung. Werde sie daher mal mit aufnehmen.
Update! Hatte DTE Systems ganz vergessen...
@derfuchs77: Burger Tuning habe ich vorerst bewusst weggelassen, da noch im BETA-Stadium und nur aus den USA beziehbar.
Super, Danke! Copy+Paste Folgefehler
Wer weitere Schreibfehler findet, bitte nicht behalten sondern Info an mich
Alles anzeigenOK, ich versuchs:
Annahmen:
1) Erster Ausgangspunkt ist, dass das Automatikgetriebe länger übersetzt ist als das manuelle. Angenommen wurde 5500 (Auto) zu 5900 (manuell).
2) Zweiter Ausgangspunkt ist, dass beim S die höchstlesitung zwischen 4700 und 6000 anliegt, beim Kit und JCW ehr zwischen 5000 und 6000.
Schlussfolgerungen:
1) Egal ob 5500 oder 5900, für beide Drehzahlen liegt die Maximalleistung des Motors an.
2) Also dürfte dieser Übersetzungsunterschied KEINE Auswirkung auf die erreichbare Höchstgeschwindigkeit haben.
Super, Danke!
zu.1) Bist du dir da sicher? Es scheint eher so zu sein, dass die aktuelleren Cooper S Handschalter zum Zeitpunkt der Vmax-Sperre lediglich eine Drehzahl von 5400U/min anliegen haben - zumindestens @rotcolies und meiner.
zu. 2) Also beim JCW-Kit ist ja definitiv keine Übersetzungsänderung vorhanden - also liegt es rein an der veränderten Leistungskurve!
Ansonsten bin ich da voll bei dir! Das die VMax-Sperre so oder so unabhängig von der Übersetzung bei erreichen der codierten Geschwindigkeit eintritt ( hier == Vmax).
PS: Schaut auch gerne in meinen neuen Thread bezüglich der Entfernung der Vmax-Sperre
Übersicht MINI Cooper S F56 verfügbare Leistungssteigerungen
Hallo zusammen,
ich habe in der letzen Zeit mal etwas recherchiert und möchte euch nicht vorenthalten was ich zusammen tragen konnte.
Die Liste wird ggf. aktualisiert und ist ohne Gewähr
Generell lässt sich sagen, dass per OBD-Tuning höhere Maximalwerte möglich sind und die Vmax-Sperre entfernt werden kann.
Eine gute Mehrkanalbox hat dafür den Vorteil der leichten Entfernbarkeit und Installation. Außerdem lassen immer weniger Hersteller ein OBD-Tuning ihrer Fahrzeuge zu.
Und nun viel Spaß, vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderem bei seiner Entscheidungsfindung
[Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150415/t8gotjeq.png]
Sinn dieses Threads ist es nicht den persönlichen Stellenwert der Vmax zu diskutieren sondern sich über technische Details betreffend der Vmax des MINI F5x auszutauschen. Also back to topic bitte
@Cooper 997: Könntest Du das "Argument" nochmal im Gesamtkontext wiederholen? Sorry stehe da irgendwie gerade auf dem Schlauch und hatte im ICE kein Internet.
@_Rico_: Klasse, Danke! Könntest du noch die genauen Leistungsdaten des gechipten Cooper D hinzufügen, falls vorhanden?
Das klingt schlüssig - könnte tatsächlich sein @KHD .
Persönlich gibt es für mich selbst eigentlich keine langweiligere Angabe als die Vmax.
Hinfort mit Ihm aus meinem Thread [Blockierte Grafik: http://i288.photobucket.com/albums/ll189/Cumminalong/Smileys/BatSmiley.gif]
Bei mir hat es mit dem Vergleichsvideo leider heute nicht geklappt.
Hatte einen Kumpel zu Besuch der meinen "Kleinen" noch nicht kannte und der sehr skeptisch war als er gehört hatte, dass ich mir einen MINI geholt habe. Er kennt allerdings auch meine Fahrzeughistorie und ist diese auch jeweils probegefahren.
Ich wollte die Probefahrt dann mit einer Vmax- Fahrt auf der A24 verbinden und er sollte filmen aber leider wollte er partout freiwillig das Steuer nicht mehr hergeben
Endergebnis: Ein infizierter mehr
PS: Ich finde schon, dass man auf @rotcolies Videos die Mehrleistung sieht, wenn man sich mal vor Augen führt, wie butterweich die Tachonadel auch über 200Km/h noch über die Skala flitzt.
Heute am Bodensee eine weiße 848er gesehen... So ein schönes Motorrad! Nichtwahr @CoffeemanHH
Da ist man(n) mal in Berlin und er treibt sich lieber am Bodensee rum und schaut hübschen Italienerinnen hinterher