Ich hatte ja behauptet, dass man mit dem S und 18" RTF auf meinem täglichen arbeitsweg auch auf einen Wert von nur8,5l auf 100km kommen kann wenn man konsequent im Greenmode fährt...
Diese Aussage muss ich leider revidieren
Ich hatte ja behauptet, dass man mit dem S und 18" RTF auf meinem täglichen arbeitsweg auch auf einen Wert von nur8,5l auf 100km kommen kann wenn man konsequent im Greenmode fährt...
Diese Aussage muss ich leider revidieren
Da sind keine "Maximalwerte" hinterlegt und "es wird auch nicht über G-Kräfte gemessen"
Während der ersten 1000KM standen bei mir maximal dezimal 192PS, später dann immer so 213PS oder 214PS.
Bei Benni mit dem Kit dezimal 232PS er hat aber auch schon mal 242PS angezeigt bekommen.
Wir sprechen hier über die Blaue Anzeige der Sportinstrumente via App.
Bei der "Grünen" wird doch gar kein Wert ausgegeben ausserdem hört die Skala serie ohne Kit bei 200PS auf, mehr kann also gar nicht angezeigt werden.
In der Aufzählung bleibst nur Du und @Benni-Hamburg mit Cooper S übrig. Die anderen beiden fallen da heraus. Der eine fährt einen Diesel SD und der andere kommt aus Berlin und fährt einen Cooper.
Nein, das passt schon alles genau so wie ich es geschrieben habe
Eigene Verbrauchsangaben von Stef. zum Cooper S findest du hier im Forum und weil M. aus Berlin kommt habe ich extra das "sowie" (ergo nicht aus Hamburg wie die Anderen) davor gesetzt. Ich überlege in der Regel immer sehr genau, wie ich etwas formuliere (Komma- und Tippfehler mal ausgenommen )
Aber sorry wenn das missverständlich rüberkam.
Bei M. beziehe ich mich übrigens auf seinen Bericht von der JCW-Probefahrt und nicht auf das momentane aktuelle eigene Auto (genauso bei Stef.).
Wenn ich konsequent im Green Mode fahre, würde irgendwas mit 8,5l/100km auf 18" & RTF herauskommen. Wenn ich das "Segeln" simuliere vielleicht auch weniger.
Aber es kann doch echt nicht sein, dass nur die Hamburger @Benni-Hamburg, @JumboHH, @CoffeemanHH sowie @F55-WW14 es verstehen einen Cooper S artgerecht zu bewegen
Der Satz "mann muss ihn doch gar nicht ausdrehen" sagt ja im Prinzip schon alles
Hat mich vorzüglich amüsiert und klingt nach mir und meinen Eindrücken aus den ersten Tagen F56S
Mittlerweile reicht mir weder die Serienleistung noch die Leistung des JCW-Tuning Kits
Also bei meinem Profil: 23km zur Arbeit und das Gleiche zurück, hat sich der Verbrauch nach mittlerweile fast 3.000Km bei 9,1-9,2l auf 100Km eingependelt.
Fahrzeit für die 23Km sind zwischen 35-45min je nach Verkehrslage. 10Km davon sind bereits spritsparende Schnellstrasse und kein Stadtverkehr.
Wenn man während dieser Fahr auch nur ein einziges Mal im Sportmode den 2. Gang ausdreht, kann mir keiner erzählen, dass er mit 18" & RTF unter 9Liter Verbrauch auf 100Km kommt.
Von daher "staune" ich sehr oft über die hier proklamierten Verbräuche (mit einem 1,2Tonnen, 200+ PS Auto)
Wünschen würde ich es mir auch, denn ich finde den Verbrauch für einen Kleinwagen ganz schön deftig aber eben der Leistung mehr als angemessen.
Kraft kommt eben von Kraftstoff
So doch alles anders wie geplant.
Argh! Hættest mal mich gefragt...
Hætte dir meine Cone Spoke abgetreten sind ja erst knapp über 1000km alt.
Schaut gut aus
Was die Räder schwerer sind, sind die Reifen leichter.
Schön wärs...
Ich habe die 18" Cone Spoke, also die schwersten Serienfelgen die man bei MINI kriegen kann
Das Gewicht spielt aber keine Rolle bezüglich der Vmax.
Hast Du es noch mal an einem anderen Tag unter anderen Umständen (Temperatur etc.) probiert?
Turbo-Motoren können da manchmal etwas launisch sein.
Also 240Km/h laut Tacho sollten schon drinn sein (mit viel Anlauf)
JCW Tuning kit I know, I have it myself
Who has the BR-performance? Is there a thread about that?
Missed the video about CTK Tuning kit. I mainly look at photos on this forum, my German is not good.
Det vet jeg
Jeg sender deg filmen og diagram! Du kan finne min Thread her: Der MINI F55/F56/F57 Vmax-Thread!
Har det bra!
Anyone tried any of these tunings yet?
Yes of course! There are many people with the JCW-Kit in this Forum.
One user got the CTK Tuning to 252 HP (didn't you watch his videos in my vmax thread?) and another user got the BR-Performance tune to 260 HP...
Werden bei den Tunings eigentlich auch die Driving Excitement Anzeigen angepasst / 'kallibiert' (kW, NM)?
ich denke nicht, Tim.
bisher ist dies nur vom JCW-Kit bekannt.
Per Box ist dies von vornherein ausgeschlossen.