Moin InDubioProMINI,
geht es bei dir denn grundsätzlich um Kauf/Finanzierung oder Leasing?
Wenn ich mich persönlich dafür entscheide ein Auto länger zu behalten, dann muss es meiner "Traumausstattung" entsprechen (dies bedeutet bei mir leider in den meisten Fällen nahezu Vollausstattung ).
In dem Fall bin ich bereit, länger zu warten oder noch etwas drauf zu legen, anstatt mich dann ggf. jahrelang jeden Tag im nach hinein zu ärgern!
Beim meinem jetzigen, potentiellen Mini, fehlt leider die Rückfahrkamera, PDC-Vorne, Harman/Kardon, Automatik und das adaptive Fahrwerk zur Vollausstattung. Alles Dinge die ich die letzten Jahre in anderen Fahrzeugen zu schätzen gelernt habe und nicht mehr missen möchte. Daher kommt für mich in meinem Fall nur ein Leasing in Frage!
Im Falle eines Kaufes bzw. einer längerfristigen Haltedauer würde ich zu mindestens versuchen die Ausstattungsmerkmale mit drinnen zu haben, die im Falle einer Nachrüstung unverhältnismäßig teuer wären.
- Das wären z. B. das Sichtpaket: 150,- vs. nachträglichem Frontscheibentausch, Verkabelung, Codierung ca. 2000,- Euro
- Harman/Kardon Soundsystem
- Rückfahrkamera, PDC Vorne (finde den F56 leider wirklich unübersichtlich, selbst wenn der Sitz ganz oben ist)
- Adaptives Fahrwerk
- Navi Professional
- Sitzpolsterung
- Sitzheizung
Eventuell auch Heckspoiler ect. ...
All diese Dinge bekommt man beim Neukauf subventioniert eine etwaige Nachrüstung dagegen macht wirtschaftlich keinen Sinn oder ist zu mindestens exorbitant teuer.
Ich würde an deiner Stelle auch auf das Abbiegelicht verzichten, da es nicht mit einem Xenon-Abbiege-Kurvenlicht zu vergleichen ist.
Optisch dagegen, kannst Du beim Mini auch im Nachhinein noch vieles durch Zubehör, folieren etc. ändern.
Viele Grüße
Coffeeman