Beiträge von Badner
-
-
-
-
Mann fragt sich, wo der leidenschaftliche H-Hype bloß herkommt... Für jeden Usecase die passende Energieform. Dh für LKW (Stand heute) eFuels oder Fuelcell, für Personenverkehr Batterie, für Luftfahrt eFuels (das ist alles meine Meinung)
Und da heutzutage eine wirksame Decarbonisierung beim Personenverkehr am Besten mit Batterie Technik zu bewerkstelligen ist, wird das durch die Regierung "gehyped", parallel ja aber auch die H Forschung vorangetrieben.
Ich sehe keinen einseitigen Hype, auch wenn das Thema eFuel zu wenig vorangebracht wird mMn. -
Ca 1 kWh mehr. Ist ja auch klar bei Reifenlabel B ggü A von den Sommerreifen. Frage ist halt was Winterreifen mehr verursachen, oder gibt es da welche mit "A"?
-
Hm, ich bin bei 15,1...
Aber fast nur in Sport unterwegs und seit paar Wochen mit Ganzjahresreifen (Michelin CrossClimate), was deutlich was ausmacht. Mix 10% BAB, 10% City, 80% Landstrasse/ Zubringer -
-
Hallo, meine PV Anlage wird erst 2021 installiert, ich hab aber die Kombi SMA Wallbox (22kW-sofern sie genehmigt wird) und SMA Wechselrichter+ Sunny Manager bestellt. Nicht ganz billig das Ganze...
-
Das Heise Forum ist bekannt dafür... Ich denke ein Gutteil der Kommentatoren sind Trolle, die nur provozieren wollen
-
Verbrenner haben schon noch (!) paar mehr Vorteile, zb größere Auswahl der Fz wenn man eine Anhängelast hat, Tankstellen fragen mich nicht nach der richtigen Aufladekarte , eine Tankstelle verkauft auch Bier, man muss vor einer größeren Fahrt nicht planen, Abschleppen stellt kein Problem dar und Benzin verdampft bei einer längeren Standzeit nicht (wie Verluste in der Batterie durch parasitäre Ströme/ chemische Vorgänge)..