Ich hoffe auf einen Countryman Hybrid. Hätte ihn gerne im Sommer 2017 als Nachfolger meines F55.
Beiträge von gkuhn
-
-
Danke für die Info! Könntest Du noch mal checken, welchen Baumonat der One hat? Und wenn möglich uns auf dem laufenden halten.Merci!
Vielleicht möchte Dein Kollege sich ja auch im Forum anmelden?Baumonat ist Nov 2014. Ich werde berichten, wie es bei ihm weitergeht.
-
Mein Arbeitskollege (fährt F55 One) hat heute Post bzgl. Lagerschale bekommen...
-
Schaut man die Werte im Spritmonitor an und berücksichtigt das Fahrprofil, liegen die Werte des monierten Wagens doch im Rahmen der Erwartung. Stadtverkehr ist einfach ungünstig.
Bezüglich Wandlung kann man doch nicht einfach den Realverbrauch mit den Prospektwerten vergleichen.
Ein Sachverständiger muss den Zyklus nachtesten. Liegt der Verbrauch dabei mind. 10% über Herstellerangabe, kann man über Wandlung nachdenken. -
Not - Normal
Bei mir geht maximal noch ein halber Liter rein, wenn ich nach dem ersten Klick noch weitertanke bis zum 3. Klick.
Habe inzwischen öfters getankt (Shell/Avia/Total) - zwei Zusatzklicks bringen 0,6l-2,0l.
-
Ist mir auch schon das ein oder andere mal passiert.
Wobei der Widerstand ja eindeutig da ist, nur on der Eile der Zeit kann das schon schnell drüber hinaus gehen.
Ich finde den geringen Widerstand zwischen 1. Gang und Rückwärtsgang auch übel. Stört mich immer wieder.
-
-
@gkuhn Tankst du über oder bis Klick?
Zapfhahn steckt im Tank. Ich warte bis es klick macht und dann drücke ich noch zweimal für zusätzliche zwei Klicks (bringt ca. 1,5l).
Vielleicht sollte ich auf Single-Klick umstellen. Dann könnte ich mir 200 Klicks im Jahr sparen.
Müsste dann aber zweimal extra tanken gehen. Dauert 16 Minuten. Wären aber auch alternativ 4,8s für jeden der 200 Klicks.Was lernen wir daraus? Single-Klick und Triple-Klick kosten gleich viel Lebenszeit.
-
Vor dem Tanken sagte er Edit: 50km Reichweite, dann gingen nur 35 l rein bis zum automatischen Abschalten. Hab dann doch 35,5 l reingebracht, unter Nutzung des Ausdehnungsvolumens.
Das heißt aber: Von den 40l sind nur 38l nutzbar beim Cooper, wegen des Ausdehnungsspielraums.Stimmt das mit Euren Beobachtungen überein?
Von 77 Betankungen habe ich vier mal über 40l getankt:
40,13l
40,59l
40,72l
41,32l
Ist aber immer riskant, weil der Bordcomputer ja bis auf 0km Restreichweite runterzählt und danach nur noch Striche anzeigt. -
Sieht schlimm aus. Fast <5l!