Ich kündige hiermit eine Verbrauchskurve meines MINIs an.
Der gleiche 40 km Autobahnabschnitt wird (via Tempomat) mit Geschwindigkeiten von 90 km/h ... 200 km/h (10 km Teilung) befahren.
Wer noch Tipps zum Versuchsdurchführung hat - her damit!
Beiträge von gkuhn
-
-
Der BMW i3 hat eine einstufige Untersetzung (Video), der BMW i8 ein Zweiganggetriebe.
Hier ist noch ein Bericht über Getriebe in E-Fahrzeugen.
-
-
und mich ärgert dass ich den Tempomat nicht geordert habe
Wir haben jetzt gut 4,5 tkm runter und brauchen über 7l/100km.
Trotz regelmäßiger Kurzstrecke finde ich dat bissl viel.
Fahren ihn immer schön gemütlich warm und ab und zu schauen wir auch was er leisten kann.
Naja , vielleicht geht er ja noch runter mitm VerbrauchDer Verbrauch wird bei Kurzzstrecke nicht viel runtergehen.
-
MINI_Bonnet_Stripes.jpg
So sehen Streifen nach fast 50.000 km aus.
Die schwarze Farbe auf der weißen Folie löst sich punktuell ab.
Aber meine Fahrweise entspricht auch einem Sandstrahlvorgang... -
Fahrzeug: F55
Leistung(PS): 136
Bereifung: 15" (Dimension weiß ich nicht auswendig)
Kilometerstand: ca. 45000
Außentemperatur: egal
Wetterbedingungen: fast egal
Erreichte Geschwindigkeit(Km/h): 206 (GPS, Sommerreifen), 203 (GPS, Winterreifen)Vmax wird sowohl im 5. als auch im 6. Gang erreicht.
Fahrzeug ist offensichtlich abgeregelt (wird bergab nicht schneller).
Mein MINI wird jeden Tag eine Stunde mit Vmax bewegt. -
Mein Kollege wurde per Brief über die Lagerschalenaktion informiert. Und zwar von dem MINI Partner, über den das Leasing abgewickelt wird (und nicht von dem anderen MINI Partner, bei dem er alle Inspektionen machen lässt).
-
Sonnenbrille->Mittelarmlehne.
Dafür suche ich noch ein sehr kurzes Lightning Kabel fürs iPhone. Damit der Kabelsalat da verschwindet.Ich
Ich habe das hier aus Amazonien: deleyCON [Apple MFI zertifiziert] iPhone Lightning auf USB Kabel
Gibts in 0,15m und 0,5m. Ist sehr hochwertig und funktioniert gut. -
Baumonat ist Nov 2014. Ich werde berichten, wie es bei ihm weitergeht.
Sein Fahrzeug war zwei Tage in der Werkstatt. Da keine Laufspuren sichtbar waren, wurde(n?) nur die Lagerschale(n?) getauscht (kein neuer Motor). Es wurde neues Motoröl eingefüllt (da das Fahrzeug ca. 30tkm auf dem Tacho hat und eh kurz vor dem Ölwechsel stand). Ersatzmobilität war nicht notwendig (Fahrrad im Kofferraum).
-
ja seit ios 9 . Wenn du kein Uraltes iPad hast
Split View gibt es ab iPad mini 4 (und Air 2, Pro).