Ich habe das Visual Boost ohne HK. Diese Woche habe ich die Türlautsprecher gegen Eton B100XW Koax-Lautsprecher getauscht. Ab Werk sind in den Türen billige Breitbandlautsprecher aus China, klingt irgendwie nach Kofferradio
Die Türverkleidung muss runter, siehe das im ersten Beitrag verlinkte YT-Video von BAVSound, da wird das gut erklärt. Bei mir war das Problem, dass die Schrauben in den Griffmulden nur schwer rausgingen. Habe erst die anderen Schrauben rausgedreht, dann die Verkleidung rundherum rausgeklipst und dann die Schraube in der Griffmulde mit leichtem Zug an der Verkleidung rausgedreht (also gleichzeitig schrauben und an der Türverkleidung ziehen). Auf der Fahrerseite greift die Schraube beim reindrehen auch nicht mehr richtig.
Sound ist deutlich besser, viel präziser und etwas lauter als die China-Brüller, die Dinger müssen sich aber noch etwas einspielen. Dann den Bass voll aufdrehen und es reicht mir auch erst mal ohne Endstufe. Später kommt vielleicht mal eine dazu mit 2 Ohm Woofern unter den Sitzen.
P.S.: Falls es die genannten Eton werden sollen, dann brauchst du dazu noch die Frequenzweiche B100XHP (2x).