Meine Vertretung hatte mir das jedenfalls so mitgeteilt. Bei mir hat der Austausch jedenfalls geholfen, und hat mich, wie gesagt, nichts gekostet da es ein Garantiefall war. Seit dem war auch nichts mehr in der Richtung.
Beiträge von stake68
-
-
Dann soll Dir die Werkstatt mal erklären, woher Deine Klimaanlage weiß, wann Du Dein Ziel erreicht hast...
1. Hab ich Navi
2. Wie gesagt, vor Fahrtende ausschalten ist nicht nötig, also braucht die Klimaanlage das Ziel nicht zu wissenUnd in einer halben Stunde kann ich meinen Kleinen holen und hoffe ich hab dasselbe Ergebnis wie Slowdiveusa.
-
Also ich hatte ja fast ein Jahr lang keinerlei Gerüche und dann quasi von heute auf morgen kam der Essiggeruch, welcher definitiv nichts mit stehendem Kondenswasser zu tun hat, das stinkt anders.
Laut meiner Werkstatt sei der Essiggeruch allerdings nicht schädlich nur unangenehm, und sie meinten ich könne, während ich auf die Lieferung des Verdampfers warten würde, die Klimaanlage ruhig benutzen. Wäre ohne auch kaum gegangen, war ja mitten in der Hitzewelle. Bei normalem Klimabetrieb stank es auch immer nur ca. 1 Minute Maximum 2 nach dem Starten. Bei Umluftbetrieb stank es allerdings permanent.
In der Werkstatt haben die mir auch gesagt, dass, wenn ich die Klimaanlage auf Automatik hätte, die sich quasi selbst wartet, es also nicht nötig sei, kurz vor Erreichen des Ziel diese auszuschalten. -
Ich hatte das auch, genau diesen Essiggeruch.
Laut meiner Mini-Vertretung ist das die Beschichtung der Verdampfer die zu Anfang bei den Minis eingebaut wurden. Das Problem scheint anscheinend mittlerweile vermehrt aufzutreten, denn Mini/BMW hatten mit dem Verdampfer einen Lieferverzug von fast drei Wochen.
Meiner ist gerade jetzt deswegen in der Werkstatt und erhält einen neuen Verdampfer auf Garantie, also kostenlos. Ist allerdings ne grössere Operation, da das ganze Armaturenbrett raus muss.
Also ich empfehle mal bei der Minivertretung Deines Vertrauens vorzusprechen