Genau das mit dem Fahrzeugseitigen Wechsel hatte ich ja oben (anscheinend zu missverständlich) geschrieben
Danke für die Rückmeldung bzgl. Bimmer
Genau das mit dem Fahrzeugseitigen Wechsel hatte ich ja oben (anscheinend zu missverständlich) geschrieben
Danke für die Rückmeldung bzgl. Bimmer
Es ist alles richtig montiert und auch der richtige Verschleißanzeiger.
Zum Überprüfung wollten wir auch den alten Verschleißanzeiger wieder anstecken. Aber auch das geht nicht mehr.
Ist blöd schriftlich zum erklären. Im Endeffekt hat sich bei der Mini-Seite das Gummistück im Laufe der Zeit so der ausgedehnt, das ein erneutes anstecken nicht mehr möglich ist
Hatte mich offensichtlich missverständlich ausgedrückt. Den richtigen Stecker bzw. Verschleißanzeiger habe ich und ich will es auch richtig machen lassen.
Die Codierung wäre nur für den Übergang, nachdem ich dazwischen (bis zum AGR Kühler Tausch) keinen extra Termin machen möchte.
Es sind ja neue Bremsen verbaut, nur der Verschleißanzeiger lässt sich nicht anstecken weil die Fahrzeugseite es nicht zulässt
Grüß euch,
Mein „Problem“: Ein Bekannter hat meine hinteren Bremsen gewechselt. Leider ist die Steckerverbindung für den Verschleißanzeiger am Mini nicht „mehr passend“. Sprich man konnte das neue Kabel nicht am Mini anstecken, da man es nicht weit genug reindrücken konnte. Hoffe es war einigermaßen verständlich erklärt.
Weiß einer von euch zufällig, ob/wie ich die Anzeige/Warnung („Bremsen wechseln“, obwohl sie das ja sind) im Display ausstellen kann?
Mittlerweile nervt es ziemlich. Wollte dass Mini das im Rahmen des AGR Kühler-Tausch erledigt (Stecker am Mini tauschen), aber dafür ist noch kein Termin in Sicht.
Daher eben die Frage, ob man es mit Bimmer-Code rauscodieren kann?
Über die Suche hab ich es nicht gefunden. Und 340 Seiten sind ein bisschen viel zum einzeln durchsehen.
Dankeschön
Mich hat nun die BMW NL in Dortmund angerufen. Mir wurde gesagt, dass die Teile aktuell noch lange Lieferzeiten haben. Im Zusammenhang mit dem Tausch des gesamten AGR Kühlers entstehen mir keine Kosten und ich bekomme auch einen Leihwagen. Bei mir wird aber nicht nur ein Rohr ausgetauscht... (Cooper SD, 11/17)
Same here. Mal schauen, wann mein f54 SD Ez 07/16 einen Termin bekommt.
Interieur
Die LED von smps2012 habe ich bei mir auch verbaut. Ist wirklich kein Hexenwerk und machen optisch deutlich mehr her, als dir originalen.
Ich hab originale Inlays drauf (schwarz/grau checkered von leebmann: https://www.leebmann24.de/mini…scuttles-51132365737.html).
Sieht zusammen dann so aus (screenshot vom rangezoomten Bild):
Edit2, hier der gesamte Thread (mit dem wichtigen Hinweis von Moeffi bzgl. Montage)
Es sollte deutlich günstiger gehen. Hat bei mir auch schon einmal den kleinen 800kg Wohnwagen von meinem Dad ohne Probleme gezogen.
Um mich selbst zu zitieren:
Alles anzeigen… Programmieren musste man nichts, jedoch musste ich danach mit der „Bimmer-App“ die Fehlercodes löschen.
Hab sie dort (https://www.bandel-online.de/anhaengerkupplung.html) gekauft, allerdings hat sie bei mir Ende März 2022 inkl. Versand noch 448€ gekostet.
Freigegeben sind, laut Fzg-Schein, 750kg ungebremst und 1500kg gebremst. Stützlast sind 75kg.
Eingebaut sind noch Eibach-Federn mit 30mm.
…
Gerade zufällig im Netz gelesen, evtl. hier noch unbekannt:
Heute habe ich mal wieder den F55 SD meiner Freundin und meinen F54 SD All4 gewaschen.
Dabei wieder mal festgestellt, wie unterschiedlich sich die beiden fahren. Beide auf ihre Art und Weise geil.