Mh mist. Dann weiß ichs leider auch nicht hoffe du findest noch die erhoffte Lösung!
Beiträge von Benji
-
-
Kann man die Spiegel beim Abschließen sofort anklappen lassen, ohne den Knopf gedrückt halten zu müssen ?
Die „BimmerCode“ App sagt „ja“. Da ich keine elektrisch anklappbaren Spiegel habe, kann ich es jedoch nicht ausprobieren. IMG_4136.jpg
-
Na immerhin wurde er bei dir schon getauscht.
Ich warte seit August auf einen Termin (bzgl. Rückruf Aktion des KBA). Heute habe ich endlich mal eine, wenn auch nicht zufriedenstellende, Antwort bekommen:
Für (meinen) Mini sind die Ersatzteile derzeit nicht lieferbar. BMW rechnet im ersten Quartal damit, Ersatzteile für die Quer eingebauten Motoren zu bekommen..
Da bin ich ja mal gespannt. Nächste Woche ist er sowieso zum Wechsel der Bremsflüssigkeit dort. Dann wird (so die Aussage) auch standardmäßig der AGR Kühler überprüft..
-
Find das unnötigste Modell überhaupt. Das Heck ist schon beim F55 zu abgeflacht von der Scheibe her.
Wenn man einen 5-Türer will, dann hätten sie den Clubman drin lassen sollen, der ist/war wenigstens was besonders mit seinen Türen und vom Format her für Leute, die mehr Platz brauchen. Aber nein 2 SUVs braucht die Marke natürlich unbedingt
Kommt immer auf den Bedarf an.
Mein f54 soll irgendwann demnächst mal ersetzt werden. Aufgrund zweier Kinder im Haushalt, fällt der 3-Türer leider raus. Ist für meine Bedürfnisse einfach zu klein.
Ich hatte in der Vergangenheit schon nen Classic Mini, einen R50, R53 und einen R56.
Meine Freundin hat einen F55 und der langt wiederum vom Platz. Ich kann daher schon recht gut abschätzen, welcher Mini vom Platz her passend ist.
Der kommende Aceman wär evtl. noch was.
Aber vermutlich wird es eher der F65 werden.
Mir gefällt das Heckdesign vom F66. Schöner fände ich es auch, wenn eine sichtbare (auch wenn sie keinen Nutzen hat) Hutze und eine sichtbare Auspuffanlage vorhanden wäre. Aber ist halt so, dafür gefällt mir der Innenraum der neuen Generation richtig gut.
Geschmäcker und Platzbedürfnisse sind halt verschieden;-)
-
Es gibt eine „Service-Stellung“ für das Wechseln.
Kann über BimmerLink aktiviert werden.
Beim Wechseln der hinteren musste ich es auf jeden Fall in der BimmerLink App aktivieren.
-
Guten Morgen,
Eine Gegenfrage: hast du schon mal auf die prognostizierte Reichweite geachtet? Bleibt die immer „gleich“ weit?
-
Zur Feier des Tages (nicht geplant, dass es genau heute klappt):
Meine Freundin hat es netterweise festgehalten
-
Bevor du keine Antworten bekommst: Meine Freundin nutzt kein Siri, kann aber wireless carplay nutzen (f55 cooper SD bj2018)
-> kein Siri nötig um Wireless CarPlay zu nutze
-
Hey,
Hilft dir eher bedingt: Bei charly kenn ich mich leider nicht aus.
BimmerCode (was die meisten verwenden) funktioniert einwandfrei ohne Fehlermeldungen. Die App ist (was iOS angeht) zwar nicht umsonst, aber die paar Euro wert.
-
Glückwunsch auch von mir!
Grüße ebenfalls aus dem „pure burgundy“-Lager viel Spaß mit dem Clubby
Hier wieder eine andere Kombination (18“, dafür 30mm tiefer):