Links die Nuss für die DDC Fahrwerke, rechts eine Standart Nuss.
Beiträge von MG-Performance
-
-
Und wieder das Wort Spezial... kannst du dem Ding einen genauen Namen geben bzw. ein Bild posten, gerne per PN.
Ja kann ich gerne hier morgen mal machen wenn ich in der Firma bin.
Ich fahre z.B. meinen Works jeden Tag im Alltag mit Clubsport und ich muss sagen das, dass DDC Fahrwerk richtig hart ist sobald das auf Sport steht. Ich finde sogar das mein Setup vom Clubsport trotz der höheren Tierferlegung komfortabler ist.
-
Fahrverhalten und Fahrdynamik ist auch ein sehr persönliches Empfinden.
Wir haben in den letzten Monaten sehr viele verschiedene Fahrwerkskombinationen eingebaut.
Aber Fahrwerk ist nicht alleine der ausschlaggebende Punkt sondern auch die Radreifenkombination usw. Daher können auch Federn Komfortabel sein. Unsere Erfahrung hat aber auch gezeigt das am Ende des Tages von den meisten Federn Kunden diese zurück kommen und doch ein Fahrwerk sich montieren lassen( Oftmals weil es doch zu Hart ist oder nicht tief genug)
Daher ist aus unserer Sicht eine ordentliche Beratung im Punkt gewünschten Fahrverhalten, Einsatzgebiet und gewünschte Radreifenkombination um so wichtiger.
Wir haben z.B. einige KW Fahrwerke in unseren Vorführfahrzeugen zum Testen bereit und können somit zur Entscheidungsfindung bei helfen weil rein theoretisch ist es sehr schwer das passende Fahrwerk zu finden;-)
Zur Spezialnuss:
Für DDC Fahrwerke ist eine Speziellenuss nötig das ist Richtig, diese bekommt man beim Freundlichen oder auch bei uns.
-
Unser JCW hat eine REMUS V2 verbaut. Gerne auch live zuhören bei uns. Alternativ gibt es auf unserem YouTube Channel ein Video wo alle REMUS im Vergleich sind , leider nur Stand. Weil während der Fahrt ist immer verfälscht durch Wind und co.
-
Mah total nett.... habe ich mir bereits angesehen. Der Gesamtpreis ist also 459,-
Muss ich da bei meinem "One" was "runterschneiden" und/oder sonstige Veränderungen vornehmen oder einfach nur das Teil abnehmen und das andere montieren?
Gibt es dazu eine Beschreibung und vielleicht ne Soundprobe?Alte Abgasanlage abnehmen oder wenn vorhanden im eingebauten Zustand mit einem Kettenrohrscheider an der vorgesehenen stelle den alten ESD abtrennen. Neuen mit einer Schelle befestigen fertig. Diese Schritte sind auch nochmal in einer Bebilderten Anleitung erklärt.
Veränderungen an Stoßstange und co sind nicht notwendig.
Gruß Marian
-
Für ONE habe wir was im Angebot einfach mal kurz bei uns melden
-
Erstmal gebe ich dem Recht, Mehrleistung und Werksgarantie gibt es nicht. Wir bieten auch wieder andere Tuner einer zusätzliche Garantie für Motor und co. an.
Schäden können immer mal passieren selbst bei Serien Fahrzeugen. Jedoch ist es umso wichtiger Fahrzeuge mit Sinn und Verstand mit mehr Leistung zu versehen. Wir fahren z.B. mit unseren Fahrzeugen unzählige Km um jegliche Situation sowie Bedingung zu testen.
-
Welches Ziel verfolgst du denn? Leistungssteigerung der Leistungssteigerung willen? Ich würde ihn erst einmal fahren und dann schauen.
Es gibt grundsätzlich nur 2 Möglichkeiten des Tunings: Tuning von MINI mit Garantieerhalt oder von einem dritten Tuner zB wie die hier bekannten @Gigamot @Maxi-Tuner oder @MG-Performance. Alle Garantien außerhalb MINI sollte man sehr genau betrachten weil Folgeschäden oft ausgenommen sind. Maxi-Tuner ist in vielen Fällen mit Tüv. Gigamot ist sehr nah an MINI dran wenn es Fragen gibt und MG Performance scheint gute Renn Tools zu basteln Ich habe mich noch nicht endschieden ob und bei wem.Da musst du aber selbst entscheiden wer dich überzeugt und das hängt auch davon ab was du willst. Wenn die Garantie wirklich wichtig ist bleibt eigentlich nur MINI und für den JCW bieten die kein Softwareupdate in absehbarer Zeit oder doch? In allen Fällen sollte man zum Tuning stehen und sich im klaren sein dass eine Steigerung und Abruf der Leistung auch eine Mehrbelastung bedeutet. Das macht spaß geht aber an die Substanz.
Möglichkeiten gibt es viele einfach mal mit uns in Verbindung setzten.
PS. Wir sind auch nah an MINI dran
-
Wir haben regelmäßig momentan F's im Haus von Cooper bis JCW alles dabei wir nehmen dann mal maß in den nächsten Tagen
-
Dünnes Eis momentan mit Winterräder.
In 18 gibt es nur den Pirelli und der kostet ein Vermögen.
In 17 haben wir jedoch die eine oder andere Alternative.