Die Benutzeroberfläche ist ja neu, mich würde Interessieren ob da Funktionen dazu gekommen sind.
(Maximaler Ladestand z.B. oder ob die Navigation von Ladesäule zu Ladesäule damit geht)
Beiträge von jne1979
-
-
Hat jemand schon eine VIN vom Facelift? Die neue Bedienungsanleitung würde mich brennend interessieren
-
Wie oben beschrieben braucht der Mini ein Software Update vom Mini Händler.
Was sollte ich den beim Händler sagen, damit ich das Update bekommen? Ich fahren eine Cooper SE EZ 2020 -
Es wird ein Hybrid, ein Volvo XC 40.
Hast du auch vor, ihn elektrisch zu fahren, oder gehts dir nur um die 0,5%?
-
Mein Cooper SE kostet mich als Dienstwagen dank 0,25% Regelung ca. 110€ im Monat. Dazu bekomme ich vom Arbeitgeber monatlich 70€ steuerfrei zum laden
-
Schön währe das natürlich aber irgendwie habe ich da wenig Hoffnung
-
Ich bin übrigens immer noch auf der Suche nach einem Tauschpartner Gelb <---> Schwarz
-
So die ganze Aktion musste nochmal gemacht werden weil der Fehler nochmal aufgetreten ist! Schuld war die Klemme 30 die dafür da ist das Hochvoltsystem bei einem Unfall auszuschalten. Es gab wohl im Februar 2020 einen Rückruf bei dem ein Kabel im Kabelbaum ersetzt werden musste (bevor der Wagen ausgeliefert wurde).
Das hat der Händler wohl nicht ordentlich gemacht und es hat diese Klemme beeinflusst. Das wurde jetzt nochmal gemacht und jetzt sollte der Fehler nicht mehr vorkommen.
Warum dieser Fehler erst nach 12.000km auftritt kann sich die Werkstatt nicht erklären. Hab ihn jetzt seit Montag wieder und bisher geht alles
-
Nach meinem Kenntnisstand läßt das Mini Navi keine Routenplanung zu, bei dem ein entferntes Ziel, sagen wir 300km, automatisch mit den benötigten Ladestops versehen wird.
#Ja ist leider so und wird sich nicht mehr änderBisher habe ich die Route bei ABetterRoutePlaner (ABRP) oder Going electric erstellt und dann den Endpunkt und die angepeilten Ladestationen zum Mini geschickt. Dann habe ich das Ziel eingegeben und die Ladepunkte als Zwischenziele eingefügt. Das ist auf langen Strecken im Vorfeld etwas mühsam, da wegen der Reichweite einige Ladestops zusammenkommen.
#So habe ich es letzten Sommer bei meiner einzige längeren Tour auch gemachtWäre es besser nur das finale Ziel im Mini Navi anzugeben und dann per Navi die „Lade-Vorschläge“ des Navi-Systems anzunehmen, auch wenn immer nur ein nächstes Ladeziel eingegeben werden kann?
#Nein da er ja ziemlich nahe Ladestationen nimmt, ich denke nicht das das sehr efektiv istNach meinen Recherchen gibt es auch bei CarPlay oder dem Google Navi keine Route, die in Gänze aufgenommen werden kann? Es gibt zwar seit kurzem ABRP auf dem Apple CarPlay, aber ABRP ist da ein Premium-Dienst, den man im Abo erwerben muß.
#Na ABRP kann das doch? mit odb Adapter sogar mit Live Daten vom Navi? Das Abo kosten 50€ im Jahr wenn man es auf dem Mini Display haben möchte -
Die E Maschine Elektronik gewechselt, das ist das Teil wo aller Strom durch muss, der rein und rausgeht (O-Ton)