nevtl. kommt die SW für Vor-Facelift erst noch per OTA.
Der war gut. Ich musste mir bisher bei jedem Softwareupdate irgendeinen Defekt einfallen lassen, damit meine Werkstatt den Mini updatet. Von OTA sind die Meilenweit entfernt
nevtl. kommt die SW für Vor-Facelift erst noch per OTA.
Der war gut. Ich musste mir bisher bei jedem Softwareupdate irgendeinen Defekt einfallen lassen, damit meine Werkstatt den Mini updatet. Von OTA sind die Meilenweit entfernt
Der "MINI Driver's Guide - Mini Cooper SE" steht nun in der minibox (jedenfalls bei mir) zur Verfügung:-)
Könntest du bitte die pdf Version allen hier zur Verfügung stellen?
google drive, dropbox oder one drive hochladen und den link hier teilen
Ich bin nun extra nochmal los und habe das ganze (zum zweiten mal) an einer öffentlichen Ladesäule getestet. Der Menüpunkt ist immer noch ohne Funktion!
So war es beim ersten Versuch eingestellt (in frühen Softwareversionen stand statt Ladekabel Mode 3 "AC Schnellladekabel" im Menü
Ladeleistung war 9,7kW im Mini, an der Säule stand 10,5kW
Danach umgestellt
max1.jpeg
max2.jpeg
Im Mini komme 10,9kW an an der Säule steht 11kW
Fazit: gleiches Verhalten wie im letzten Sommer schonmal gemessen, man kann es zwar im Mini einstellen es ändert sich aber nix
P.S. da ja jetzt schon einige die neue Anleitung haben, kann man die hier vielleicht allen zur Verfügung stellen?
Man kann im Auto die Ladeleistung an der Schukosteckdose begrenzen, das funktioniert auch.
Beim laden per Wallbox oder öffentliche AC Ladesäule nimmt der SE immer die volle Leistung. Es gibt zwar ein Menü im SE wo man die Ladeleistung begrenzen kann, die ist aber ohne Funktion. Egal was man da einstellt, er nimmt immer die volle Leistung welche anliegt
der Bremseingriff erfolgt nur bis 60km/h
"Auffahrwarnung mit City-Anbremsfunktion" sollte man eventuell nicht auf einer Autobahn testen.
Kurz und knapp, ja das geht
Es geht das man es im Auto im Menü begrenzt, leider hat dieser Menüpunkt keinerlei Funktion
Ortschaften mit 55km/h nenne ich nicht Verkehrshindernis sondern Vorsatz
Alles anzeigen- Der aktive Bremseneingriff bei Erkennung eines Auffahrunfalles fehlt
Das ist schlicht und ergreifend falsch
- Bei Tempomatfahrten die "Hinterherfahrfunktion incl. Abbremsen" bei Annäherung
ACC nennt sowas ein fähiger Autoingenieur. Der würde auch wissen, das dies eine Komfortfunktion und kein Sicherheitsfeature ist.
- Die Lenkkorrekturen bei Spurverlassen
gleiches Spiel wie oben, das sind Komfortfunktionen.
= alles Dinge die inzwischen bei neu auf dem Markt gebrachten Fahrzeugen Sicherheitsstandarts sind !
Das ist ebenso falsch, langsam frage ich mich ob du hier trollen willst?
Warum hast du eigentlich den ach so tollen Kona nicht einfach behalten?
Die Reichweite von 145 km bei moderaten Wintertemperaturen bei einem Verbrauch (GREEN Modus , Landstrasse+Stadt , Keine BAB , keine Vorheizung, keine Sitzheizung) entspricht einem Verbrauch von 18 - 20 kWh/100km. das ist nicht zeitgemäss....
18 - 20 kWh/100km ist ein Top Wert für Winter. Keine Ahnung was du erwartet hast.
Ich fahre den SE seit Mai, hab 13.000km weg und komme in dieser Zeit auf einen Verbrauch von 16 kWh/100km. Wehr weniger will muss entweder schleichen, ohne Heizung fahren oder sich einen Ioniq vFL kaufen.
Alles anzeigenselbst bei 20 Grad komme ich nur auf 175 km angezeigte Reichweite
Navi zeigt Benzintankstellen an - keine Ladesäulen
Angegebene Ladeleistung an Schnelladesäulen ist nur im kurzzeitig erzielbar - batterieschonendes Laden bis 80% SOC ist in App und in Fzg-Software nicht einstellbar
Der Kona fuhr auch bei Minusgraden 385 km (Sommer 445km) , hatte
Der hat zumindest die mir sehr wichtigen Sicherheits Assistenzsysteme
Nochmal die Frage, angezeigte oder reale Weichweite?
Die angegebene Schnellladeleistung ist mit warmen Akku an der passenden Säule grundsätzlich zwischen 44kW - 48kW, was willst du noch?
Das Ladesäulen angezeigt werden (ink. Live Status) kann man einstellen, dazu müsste man aber mal ins Handbuch gucke. Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen
Das mit den "nur bis 80% laden" ist die einzige Kritik die ich teile.
Welches wichtige Sicherheits - Assistenzsystem fehlt den beim SE?
nicht über 145 km Reichweite bei 100% !!!
Bei wärmeren Temp. Um 12 - 15 Grad. Waren es nur 170 km.... nie mehr!
Wirkliche Reichweite oder nur am BC abgelesene theoretische Reichweite?