Beiträge von jne1979
-
-
-
Na klar hab ich noch weitere Daten
verbrauch e tour.png
das war während der Tour mit 1x nachladenheimfahrt.png
das dann die heimfahrt nach Leipzig -
Von wo nach wo musst du den fahren?
Für längere Touren (mehr als einmal laden) nutze ich https://abetterrouteplanner.com/ damit kann man schon sehr gut planen
Das Navi zeigt dir Ladepunkte an, natürlich nicht alle aber sehr viele. Wenn du ein Ziel auswählst was du mir der aktuellen Reichweite nicht erreichen kannst schlägt dir das Navi eine Ladesäule vor die du ansteueren solltest. Von dort aus gehts wieder von vorne los.
Er rechnet also nicht die komplette Route durch mir mehreren Ladepausen sonderen immer nur bis zur nächsten Ladepause
Ja es gibt viele Apps die auf die Daten von GE basieren, ich nutze auf iOS ChargEV, falls du Android Nutzer bist empfehle ich dir AirElectric
-
IMG_0815.jpegDas waren ca. 350km Landstraße quer durch Brandenburg am Wochenende
-
-
da muss ich allerdings widersprechen!
wir laden unseren i3 fast ausschließlich daheim, denn die Ladesäulen im öffentlichen Verkehrsraum sind - insbesondere mit steigendem e-Auto-Anteil - meistens belegt...Auf der Überführungsfahrt mit @Benutzername hatten wir Glück, dass immer was frei war, aber wenn an den Rastplätzen 1 (!!!) Säule ist und schon 3 leere e-Autos warten, dann steht man da 2 Stunden rum...
deshalb wird bei uns daheim geladen und der Wagen kommt im machbaren Radius zum Einsatz
Aha und du sprichst also für alle Ladepunkte in Deutschland? Und kennst auch ihre Auslastung? Respekt!Von einer einzigen Fahrt auf die komplette Ladeinfrastruktur in Deutschland zu schließen ist schon sehr weit hergeholt.
P.S. ich lade meinen SE ausschließlich öffentlich und hatte noch nie Probleme! Ich konstruiere auch keine Probleme die nur in der Theorie (wenn....dann muss ich 2h warten) auftauchen
-
Und wie mache ich die fest? Der SE hat ja garnix auf dem Dach?
-
ahh jetzt habe ich es verstanden
über 500€ sind mir aber Zuviel wegen einmal im Jahr in den Urlaub
-