Beiträge von jne1979
-
-
Adaptiver Tempomat? Wie schalte ich den ein?
P.S.: Die Kommentare sind wieder erschreckend
-
Naja
Woher kommt denn eigentlich die Differenz Spritmonitor (14,58) zu Tronity (13,4x)?
Die 13 klingen doch noch gut. Ohne viel zu wissen würde ich sagen, das @jne1979 den SE einfach spaßhaft fährt und auf der AB dann auch gerne mal „hinlangt“ ... Und ganz ehrlich: Egal, welcher Wert ... beide unter 15, das ist total top für ein „Spaß“-Auto
Tronity erfasst alles automatisch, Spritmonitor muss ich alles per Hand eintragen...
Hinlagen sehr sehr selten, fahre meist im Green und halten mich immer(!) an die StVO
-
Wie kommt es, dass jne1979 einen so hohen Verbrauch hat, obwohl fast nur Stadtverkehr?
Ich habe aufgegeben nach jedem Ladevorgang einzutragen ob Landstraße oder Stadt oder AB
Ich fahre eigentlich (imho) ziemlich sparsam
Dazu kommt das ich so gut wie immer kostenlos laden kann, dann ist ab und an der Verbrauch egaltronity.jpg Hier mal mein Dashboard von Tronity, da fehlt nur der erste Monat
-
Ok, nachvollziehbar ... aber, wenn ich kurz nachdenke: auch leicht „unkollegial“. Faktisch blockiert man potenziell damit unnötig andere E-Fahrer, die deshalb warten müssen
Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Es gibt aber Situationen wo das meiner Meinung Sinne ergibt. Und zwar beim klassischen Destination Charging. Bsp:
Am Sonntag den typischen Sonnntagsfahreausflug gemacht, von Leipzig nach Wittenberg, ca. 80km. Gestartet mit ca. 70% SoC, angekommen mit 40%
Beschilderung an der LS das man 4h mit E Kennzeichen parken darf. Jetzt hätte ich gerne für diese Zeit die Ladeleistung runtergeregelt, damit das Auto nicht nach 2h sondern nach 4h erst voll ist, weil so lange bleiben wir mindestens in der Stadt und schauen sie uns an.
Ladescheibe mit Telefonnummer liegt natürlich beim laden immer im Auto.Es gibt ja auch Städte wo das Laden über Nacht an öffentlichen LS erlaubt ist, da ist das noch nützlicher
-
-
Echt eigenartig was Mini da programmiert hat. Zu meiner Ausgangsfrage zurück, mit dem Ladeziegel funktioniert das heruntereregeln, schon getestet.
Es geht mir um den zweiten Punkt, AC Schnellladekabel. Damit meinen sie ja das laden mit Typ 2 Kabel an öffentlichen Ladesäulen. Da kann der SE ja 11kw laden. Das möchte ich heruntereregeln im Auto. Im Menü gibt es "Maximal" und "Reduziert" (Beim Ladeziegel gibt es 3 Stufen). Die funktioniert bei meinem SE nicht, er lädt bei beiden einstellungen mit 11kw
-
-
-