Wenn Dezember 2019 vor 5 Jahren war, dann schon
Wie kommst du auf das Datum?
Wenn Dezember 2019 vor 5 Jahren war, dann schon
Wie kommst du auf das Datum?
Der PRO7 Beitrag ist aber auch schon über 5 Jahre alt
Nach dem Vollladen war das auf einmal da, MID um die 200, Green 250 und Green+ über 300
Also ich bin begeistert von der Reichweite mit Winterreifen
Jap, ausschließlich starke Stufe. Die niedrige Stufe hab ich erst einmal zum Testen ausprobiert.
Ich nutze die die leichte Stufe sehr gerne auf längeren Landstraßen Touren 50 70 100 70 100 50 70 100 usw
Da kann man schöner durch die unterschiedlichen Geschwindigkeitszonen gleiten
Alles anzeigenRechnet das Navi automatisch nach ?
Also du suchst dit bri Fahrtantritt eine Säule aus . Du fährst aber aus welchen gründen auch immer doch schneller/langsamer und könntest quasi eine weiter entferne Säule benutzen etc...
Schlägt das Navi dann sowas vor oder will er “stur” zu dieser einen dann fahren ?
Es rechnet nicht nach, er will stur zu der Säule fahren die man ihm am Anfang gegeben hat
und Tronity misst nicht wirklich die geladene Menge, sondern berechnet sie nur anhand der Veränderung der Ladestandsanzeige (also Akkukapazität / 100 % = x,xx kWh je %, so und so viel % nachgeladen * x,xx kWh = nachgeladene Menge). Bei Spritmonitor wirst du wahrscheinlich auch die tatsächlich geladene Menge der Ladesäule/Wallbox angeben, also inkl. Ladeverluste (was in Abwärme und Akkukühlung fließt).
Ich habe jetzt mal meine letzten Ladungen verglichen, bei Tronity steht bei "geladen" immer einiges weniger als in den Apps der Ladeanbieter. Ich werde jetzt in Zukunft nur noch die Werte aus den Ladeapps bei Spritmonitor eintragen.
Tronity ist also das was im Akku ankommt exkl. Ladeverluste
Ladeapps das was die Säule bereitstellt inkl. Ladeverluste
Gibt es doch sogar original von Mini? Habe ich im Sommer aus Kostengründen verworfen (waren wohl über 600€, bin mir nicht mehr ganz sicher)
EDIT - Link entfernt - EDIT
Hinweis: Bitte Forenregeln beachten. Danke.
Autobahn würde ich auf maximal 15% - 20% schätzen