So hab ihn wieder, es wurde die 12v Batterie getauscht, gewaschen und vollgeladen.
P.S. Das war echt das letzte mal das ich ne Hubkolbenheizung als Ersatzwagen akzeptiert habe. Der BMW X1 fuhr sich wie aus einem Land vor unserer Zeit
So hab ihn wieder, es wurde die 12v Batterie getauscht, gewaschen und vollgeladen.
P.S. Das war echt das letzte mal das ich ne Hubkolbenheizung als Ersatzwagen akzeptiert habe. Der BMW X1 fuhr sich wie aus einem Land vor unserer Zeit
So mein kleiner Stromer steht seit gestern Abend beim freundlichen, ging einfach aus während der Fahrt. Kurz gewartet, Neustart und geht wieder. Gleich zum freundlichen, dort meinte der Meister das kann alles sein er muss mindestens über Nacht dableiben.
Gerade nen Anruf bekommen, es ist die 12V Batterie die defekt ist und ersetzt werden muss. Er vermutet das die Zeitspanne von Produktion (01/2020) bis zur Zulassung (05/2020) zu lang war. Langes stehen ist nicht gut sagte er mir...
Batterie ist bestellt, kommt wohl morgen früh an und gegen Mittag kann ich ihn abholen
Wenn ich meine Wallbox auf 11KW Ladestrom stehen habe, kann ich dann im MINI auf 7,5 oder 3,7 KW runterregeln zum Schnarchladen?
Es gibt ein Menü da kann man "Maximal" oder "Reduziert" einstellen. Das hat leider keine Auswirkungen, er lädt immer volle Pulle
siehe hier:
Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Erfahrungen, Empfehlungen, Preise, Dauer und Fotos :)
Kann es sein, dass man das segeln im Fuss spürt? Ist schwer zu beschreiben, aber es fühlt sich an, als ginge das Pedal nicht gerade runter, sondern leicht gebogen mit jeweils einem kleinen Knick beim Übergang von Strom zu Segeln und von Segeln zu Reku ...
also ich merk da nix im Fuß, ich achte immer auf den Momentanverbrauch
Ich verweise mal auf meinen Urlaubsthread, 500km an die Nordsee, 1000km in SH und 500km zurück nach Leipzig mit dem SE
Mit dem Mini Cooper SE bis an die Nordsee, mit einem Elektroauto? Geht das? Ein (fast) Live Bericht
Das Update wurde bei mir am 04.11. aufgespielt. Wann es veröffentlicht wurde kann ich nicht sagen
Hallo SE Fahrer, wir werden ja glücklicherweise immer mehr
Was habt ihr für eine Softwareversion in eurem Auto? Gab es schon Updates? Was hat sich geändert? Ich fang mal an:
Ausgeliefert im Mai (HEA) mit:
Telefon: TT-002.134.001
Media: MT-002.134.001
Gestern zum Update bei Mini gewesen, echt traurig, ich musste fast drum betteln das sie ein Update machen
Softwarestand am 04.11.20
Telefon: TT-002.146.002
Media: MT-002.146.002
Was ich auf Anhieb an Änderungen entdecken konnte:
Die Türen im Mini Bild aufm Tacho sind jetzt braun (bei ausgeschalteten System und offener Tür)
Im Navi kann man jetzt Ladestationen Filtern nach Anbieter, Stecke Typ, Zahlungsmöglichkeites usw
Einige Menüs wurden umbenannt.
Navi fühlt sich schneller an
Wenn im Video gesagt wird "der Anteil an Ökstrom 2019 lag bei xy %" kann es nur Ende 2019 gemacht worden sein. Das Video wurde im Dezember 2019 hochgeladen. Wie kommst du denn auf 5 Jahre?
Hatte ich in verschiedenen anderen E - Auto Gruppen bei Facebook so gelesen