Beiträge von jne1979
-
-
-
-
Verstehe ich nicht, was du meinst. Also zumindest während des Ladens sollte er die Batterie doch heizen oder kühlen. Es ist wahrscheinlich schon absichtlich so formuliert, dass die Batterie während des Ladevorgangs konditioniert wird.
DC laden: ja
AC laden: nein
Daß dies ein Fehler ist wurde schon mehrmals widerlegt oder belegt? Wenn belegt kannst Du Quellen dazu nennen, interessiert mich nämlich auch das Thema, danke.
VG Sven
Bist du sicher, dass diese App zu 100% mit dem Mini kompatibel ist? Zumindest sieht das Geheimmenü von i3 und meinem Mini schon mal komplett anders aus.
ja bin ich
-
Hab folgendes in den Mini FAQs zu den 2 SEs gefunden:
Das dies nicht so ist und ein Fehler in den FAQs wurde nun schon mehrmals widerlegt
-
Ich
Also das umtreibt mich echt. Was genau macht denn bei diesen Werten das BMS?
Wenn der Akku im Winter nicht über 10 Grad kommt, dann ist er nie in „Wohlfühllaune“ (die liegt > 20 Grad). Umgekehrt gesprochen würde ja Winter grundsätzlich dem Akku nicht gut tun … genau das ist doch der Job des BMS
jedenfalls nicht den Akku heizen/erwärmen. Signifikant Steigt die Temperatur im Akku nur nach starken beschleunigen/rekuperieren oder durch DC Ladungen.
Woher nimmst du den deine 3KW ohne Verbraucher? Gemessen oder grob am Momentan verbrauch abgelesen?
Green+ bringt nur ca. 800 Watt Ersparnis (gemessen) wenn der Innenraum warm ist. Bin heute früh extra ins nicht vorgeheizte Auto gestiegen (welch Opfer nur für euch ) um mal zu sehen was die Heizung im Stand so zieht, waren am Anfang 7KW die sich aber schnell auf 2- 3 runtergeregelt hatten -
Ich war jetzt nochmal unterwegs, hauptsächlich in der Stadt und ein kleines Stück Autobahn. 43km in 1:20h. Durchschnittlich 33km/h. Verbrauch 16,5.
Start mit 5,5 Grad im Akku . Wieder zuhause war der Akku ganze 2 Grad wärmer.
Außentemperatur war so zwischen 0,5 und 1,5 Grad
-
Sorry hatte ich vergessen zu schreiben, 8km ca. 22min durch die Stadt. Ich habe solche „Tests“ auch schon bei minusgraden gemacht. Glaub mir einfach das der Akku nicht geheizt wird.
-
Ich bin gerade 8km vom Büro nach Hause gefahren. Auto stand in der Tiefgarage. Nicht vorgeheizt. Akkutemp am Start 5 Grad. Zuhause dann 5,5 grad. Außentemperatur 2 Grad. Da wird nix geheizt (und das ist auch gut so)
-
das sieht man aber nicht anhand der Temperaturen im Akku. Die kann man auslesen und da ändert sich nix.