Beiträge von FrauEule

    Huhu Minions :0004:


    ich brauche mal euren Rat zu Carbon Anbauteilen, vor allem Tankdeckel, Türgriffe und Außenspiegel.


    Es gibt ja sooo viele Anbieter mit teils großen Preisunterschieden (RSIC6, miniworksuk, ebay etc.) ?( Könnt ihr mir einen Anbieter empfehlen bei dem Qualität und Passform stimmen? Am liebsten natürlich zu nem guten Preis, ich bin ja Schwabe :thumbsup:


    Wenn ihr Bilder habt immer her damit :D Ich bin mir noch nicht sicher ob sich die Investition lohnt, da mein F56 schwarz ist und ich nicht weiß ob man das Carbon überhaupt sehen wird. Aber ich liebe Carbon :love:


    Liebe Grüße
    Julia

    Also besser spät als nie mein Ergebnis vom Besuch beim Freundlichen:


    die Schleifgeräusche sind in der Lautstärke wohl normal, allerdings höre ich es auch mal mehr mal weniger. Es wurde trotzdem auf Kosten von BMW alles gereinigt und die Beläge etwas bearbeitet (was auch immer das heißt), damit ich nicht umsonst hergefahren bin :D Ist jetzt nicht leiser geworden dadurch, aber ich kann damit leben. Bin mal gespannt wie schnell die Beläge dann runter sind.


    Womit ich nicht leben kann ist das Fahrverhalten von meinem Kleinen, deshalb verpasse ich ihm jetzt ein KW SC und direkt danach schicke Felgen und anständige Gummis :love:

    Hallo ihr Lieben,


    ich denke mein Problem könnte hier dazu passen. Mein Cooper S F56 hat jetzt grade mal 5.000 km runter und fängt an beim Fahren Schleifgeräusche zu machen. Ich bilde mir ein es kommt von hinten und ist beim Bremsen oder ganz niedriger Geschwindigkeit weg.
    Jetzt kann es bei der Laufleistung ja nicht am Verschleiß liegen, sooo sportlich fahre ich wohl nicht :D Da ich was Geräusche angeht dank meinem R56 damals sehr paranoid bin hab ich gleich überlegt ob damit vielleicht auch das Fahrverhalten zusammenhängt. Mein Kleiner schmeißt nämlich nicht so schön sein Heck in die Kurve wie ich es von anderen F56 kenne, sondern untersteuert gnadenlos bei schnellen Kurven ;( (kein adaptives Fahrwerk, 17“ Felgen mit Pirelli Cinturato RFT)


    Was meint ihr? Könnte das vielleicht auch ein Standschaden sein? Der Kleine stand ja ein halbes Jahr draußen, da Lagerwagen. Wobei ich mich dann frage wieso das Schleifen jetzt erst auftritt. Oder ich hab es einfach nie gehört weil ich ihn vor dem Winter gekauft hab und die Fenster meistens zu waren...


    Liebe Grüße Julia :)