Beiträge von Kufa82

    Ich wiederhole mich, aber ich denke in deinem Fall ist Leasing mit Kaufoption die einzig gangbare Lösung mit dem Budget und Eckdaten.


    Neuer Cooper One D bei Sixt zb. käme bei 4500 Anzahlung auf 125 EUR ( 20000km /Jahr), wobei Überführung noch hinzukäme.
    Ich denke ja, dass bei einem Mini Händler die konkrete Anzahlung von 4000 und deine Wunschrate erreichbar wären.
    In 3 Jahren guckst Du dann, wie es finanziell bei Dir aussieht, ggf. neues Auto oder Kauf des One D.


    ich bin, um ehrlich zu sein, kein Freund des Leasings.



    Das klingt wirklich toll, vielen Dank.
    Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich mit der Farbe doch ziemlich schwer tue. Die ist ja schon sehr Geschmackssache. An sich allerdings ein tolles Angebot, kann man nichts sagen.

    Eckdaten wären:


    Mini One D
    Ausstattungspaket Pepper
    Mittelarmlehne
    PDC hinten
    Sitzheizung
    Multifunktion für Lenkrad
    Driving modes (optional)


    Alles andere wäre optional.


    Das ganze vielleicht als Vorführwagen oder sowas.
    Monatlich möchte ich maximal 140-150 EUR an Rate ausgeben.
    Finanzierung mit 4.000 EUR Anzahlung, 36 oder 48 Monat Laufzeit.

    1. Bestellung per PDF? ---> Fernabsatzgesetz 14 Tage Widerruf, ab Bekanntgabe, dass es ein Widerrufsrecht gibt. (Böses Faul vom Verkäufer, da man falls das Widerrufsrecht nicht bekannt gegeben wurde, auch noch in zwei/drei Jahren widerrufen kann. Dann wird rückabgewickelt, das heißt man ist kostenlos gefahren)
    2. Finanzierung ----> 14 tägiges Widerrufsrecht ab aushändigung der Vertragsbestätigung. Da die Finanzierung ein Koppelgeschäft ist, ist die dazugehörige Bestellung nichtig.


    @Stephan : Bei der Bestellung ist das Kleingedruckte wichtig. Da steht meistens drin, dass der Käufer 30 Tage an die Bestellung gebunden ist. Natürlich muss die Bestellung innehalb von 10 Tagen vom Verkäufer bestätigt werden, oder die Lieferung muss ausgeführt sein. Damit wird sie zum Kaufvertrag.


    PS: was sagte der Verkäufer eigentlich zum Motorentausch?


    Wieso Mototrentausch???

    Bevor hier alle das meinten mit Neuwagen und die Nachteile da aufzählten war ich komplett überzeugt das richtige zu machen.
    Die NAchteile sind auch vollkommen ok, will ich gar nichts sagen, absolut nicht, aber ich kann eben nicht mehr ausgeben und habe bis auf das Excitement Paket eben alles drin was ich brauch, um über die Sparperiode jetzt zu kommen.


    P.S. Der Händler is übrigens ein BMW/Mini Händler

    Ja an sich fehlt nur das Excitement Paket. Alles andere ist ok und damit kann ich gut leben, es ist nur für die Sparperiode für die nächsten 3-4 Jahre danach gibts wieder ne HighEnd Ausstattung.
    Was den Händler betrfft, den hab ich in Griff. Das mit den Reifen scheint jetzt zu laufen. Ich habe schon viele Gebrauchtfahrzeuge gekauft und der is wirklich ein ganz harmloser Geselle. Der müsste einfach bissle mehr ausm Knick kommen aber gut, ich sag ihm was wie läuft und dann passt das. Bauchgefühl sagt das is ok, wie gesagt hatte schon ganz andere.


    Was den Vertrag betrifft, den gibts wahrscheinlich noch gar nicht, da er mir die bestellung nicht schriftlich bestätigt hat und die Frist dafür rum ist. Aber ich habe geschaut derzeit gibt es keine vergleichbaren Angebote wo nur noch das Excitement Paket beinhaltet ist. Die starten dann bei um die 20.000 EUR, liegt wohl auch am Gebrauchtwagenangebot des F56 bisher.
    Hab auch mit meinem Dad gesprochen. ich hab schon so viel optimiert jetzt um zu sparen. Man sollte es nicht überstrapazieren. Da hat er wohl recht.
    Ich kann bei meinem Mini Händler mal anfragen, aber ich glaube viel Luft nach oben is da nicht mehr.