Beiträge von Kufa82

    Hallo Zusammen,


    ich habe hier schon einige Beiträge durchsucht und noch keinen wirklichen Namens-Thread gefunden.


    Da dachte ich mir, ich rufe diesen doch einmal ins Leben.
    Es gibt, glaube ich, viele, die Ihrem Liebsten gern einen Namen verpassen.


    Hier kann man sich dazu austauschen und eventuell auch ein paar Anregungen holen.


    Und ich fange gleich mal an und habe mir vier Namen ausgesucht und frage Euch jetzt mal nach Eurer Meinung:


    1. Zac (von Zachary)
    2. Jake
    3. Charlie
    4. Josh


    Ich habe mich versucht, etwas an englischen/britischen aber modernen Namen entlang zu hangeln.


    Ich bin gespannt ^^


    LG,
    Kufa

    Vertrag mit Käufer ... Prozedere erklären im Vertrag .... eventuell gemeinsam auf Bank gehen und Geld auf Konto der Bank einzahlen ... Auto übergeben und Fax an Bank mit Veräußerungsanzeige und mit Bitte den Brief nach Kontoausgleich (Geldeingang) an den neuen Besitzer zu senden ... erledigt und alles rechtlich einwandfrei.
    Wie gesagt schon x - fach gemacht und eine Probleme.

    Bei meinem Leasing 3,8 ct/km, wobei ja 5000 frei sind. :2352:
    Und auch obwohl ich kein Controller bin, mein Angebot war bei Leasing günstiger als bei Finanzierung! :0009:


    Das kann ja auch gut sein. Ich will damit ja auch sagen, das dies immer Situationsabhängig ist. Da gibt es so viele Stellschrauben bei Finanzierungen oder auch Leasing und das kann zu den unterschiedlichsten Ausschlägen führen. Da kann man nicht pauschalisieren.

    Ich erwarte auch kein Verständnis.
    Jeder hat so seine Vorstellungen und manche Dinge sind eben Geschmackssache.


    Jeder macht seine Erfahrungen. Es musst sicherlich nicht jedem hier gefallen. Aber wie heisst es so schön: Leben und leben lassen.
    Meine Vorstellungen müssen wirklich nicht jedem passen.


    Budgettechnisch weiss ich gar nicht, was hier immer drauf herumgehakt wird? Das passt Budgettechnisch doch alles. Wo ist denn das Problem?
    Es gilt doch erstmal nur einen geeigneten Wagen zu finden. Dann sieht man weiter. Niemand hat gesagt ich möchte einen Neuwagen.


    Und ich möchte darum bitten, wenn man sich so kritisch hier meldet, doch bitte einmal genau den Thread zu lesen oder erst einmal nachzufragen, als drauflos zu kritisieren, ohne Grund.

    War ich auch nicht. Bei mir bestand die Ablehnung aufgrund von Vorurteilen. :0010:


    Schlussendlich war mein Leasing günstiger als eine Finanzierung, zudem habe ich noch die Option den Wagen auch nach 3 Jahren nicht nehmen zu mssen. Falls sich privat etwas Gravierendes ändert oder man eine "Montagsauto" erwischt, muss man sich nicht um den Weiterverkauf kümmen. Wer schon mal ein Auto bei den üblichen Portalen verkauft hat, weiss zumindest bei älteren Fahrezeugen, dass 90 % der Anrufe ala` "Was ist tiefste Preis" beginnen.


    Und du hättest einen NEUWAGEN :2352:


    Das stimmt schon. Aber jeder Mehrkilometer kostet da richtig Geld. Und jede Macke lässt sich der Leasinggeber später aber ordentlich bezahlen.
    ich habe schon veiel gebrauchte gut privat verkauft auch kurz vor Ende einer Finanzierung beispielsweise. Also das mach ich nicht zum ausschlaggebenden Punkt.
    Ich habe das schonmal gehört mit dem Thema aber Leasing ist günstiger als eine Finanzierung. Von einem Verkäufer vor Ort. Am Ende der Rechnung war die Finanzierung dann doch günstiger.
    Ich meine ich bin Controller, also mit Zahlen, Kalkulationen und Kennzahlen kenn ich mich schon etwas aus. Und ich denke mit meinen Eckdaten sollte einen Finanzierung auch gut möglich sein.