Beiträge von Kufa82

    Wer sind denn DIE und Wen interessiert ob das auf Kulanz oder Gewährleistung gemacht wird? Hauptsache ist doch es wird anstandslos gemacht oder? Als ob der Händler was dafür könnte.


    So war das von mir auch gemeint. Wollte hier sicherlich niemanden aufbringen ;(

    Hallo zusammen,


    tatsächlich auch ich habe diesen Abrieb bereits.
    War gestern schon bei der NL - die waren sehr überrascht und kannten das Problem nicht.


    Wir haben dann 2-3 Werkstattersatzwagen angeschaut. Haben alle das Problem.
    Fotos wollten sie direkt nach München schicken.


    Kurzfristig, hilft hier wohl wirklich nur durchsichtige Folie zu verwenden. (War auch der Rat des Beraters in der NL) Zumindest bei allen denen, wo es jetzt noch nicht zu spät ist.
    Für die anderen hoffe ich ganz arg das MINI hier nachbessert und auf Kulanz etwas regelt, das geht ja so nicht.


    Übrigens hat 01goeran komplett recht was stört ist nicht der Gummi/das Kunststoff an sich sondern die Lippen des Wasserablaufs an denen. Diese verursachen die Kratzer und dies wird bei Schlechtwetter durch dreck/schmutz/Sand der durch diesen Wasserablauf fliest noch verstärkt. Vielleicht achtet ihr hierbei drauf damit es Eurem Kleinen immer gut geht.


    Liebe Grüße

    So ich hab das am WE nochmal etwas getestet:
    Es hängt also nicht an meiner Hardware sprich meinem iPhone 6. Denn dieses herunterregeln der Lautstärke erfolgt auch, wenn der normale Radioempfang läuft.


    Könnte es sein, dass ich einfach zu laut Musik hören? Mir ist nämlich zusätzlich noch aufgefallen, dass es nur herunterregelt, wenn die Lautstärke einen bestimmten Punkt überschreitet, der liegt so circa bei 60% des Balkens der im Display erscheint. Bin ich darüber regelt er zurück, bleibe ich drunter, bleibt die Lautstärke gleich.


    Vllt kann dies ja mal nochmal jemand testen?


    Danke und Guten Wochenstart Euch allen.

    Hallo Mini-Folks,


    mir ist aufgefallen, dass nach dem Start meines Mini durch die Start/Stop-Automatik (z.B. nach einem Halt an einer Ampelt etc.) die Lautstärke der Audioausgabe angepasst wird.
    Ist das bei Allen so, sprich normal?


    Kann man das eventuell anpassen oder ausschalten? Ich versteh so wirklich den Sinn dahinter nicht.


    Danke und liebe Grüße
    Kufa