Beiträge von Kufa82

    Und ich nochmal.
    Also es gibt etwas, was mir nicht einleuchtet.
    ich habe eben auf der Mini Homepage unter Zubehör auch Räderangebote gefunden.


    Unter anderem 175er wie gewünscht von mir. Auf Stahlfelge.
    Nun das Kuriose:
    Es ist zweimal der gleich Reifen aufgeführt einmal in Ausführung Standart und einmal in Ausführung Standart RDC. Warum?
    Ich brauch die Sensoren doch eh immer.
    Preislich unterscheiden die sich um 60 EUR der mit RDC ist um 60 EUR teurer. (Für den Radsatz also 4 STück).
    Das heißt ja man spart hier 140 EUR an den Sensoren, richtig?


    Also so ganz versteh ich das noch nicht.


    Danke,
    Kufa

    Ja eventuell tut sich da ja vielleicht noch etwas. Wer weiß, damit werde ich dann warten. :)
    Manchmal werden auch die Sensoren noch einen Tick günstiger, you nerver know :)


    Na mehr Rutschfläche im Winter hehehe :) naja hat jetzt nicht unbedingt nen Vorteil, eventuell sieht es nur ein wenig besser aus auf dem Mini :D
    Nee ehrlich gesagt kann ich mit den 175er ganz gut Leben hehe.


    Ich danke Euch wirklich sehr :)

    Ich wollte eigentlich 195er Reifen auf Stahl fürn Winter, allerdings unabhängig ob 15" oder 16". Aber MINI bestimmt gibts nicht und dann sei es eben so.
    Dann bleibts bei den 175er schluffen.


    Sensoren brauch ich ja jetzt keine wenn ich die Winterreifen auf die Heli ziehe, da sind ja welche dabei.
    Und ob ich die Sensoren für die Stahlfelgen und WInterreifen dann im herbst kaufe oder jetzt ist ja relativ, zahlen muss ich sie jetzt oder dann ja auch, oder?

    Ich wollte eigentlich 195er Reifen für den Winter aber mit Stahlfelge, das gibts für den Mini aber nicht, also fahr ich dann die 175 die ja mit 15'' zu fahren sind.
    Sensoren neue brauch ich ja nicht, wenn ich auf die Heli Spoke tausche, da sind ja wohl welche dabei jetzt schon.


    Ob ich dann die Sommerreifen wieder auf die Heli ziehe oder dann was neues beziehe könnte ich mir ja noch in RUhe überlegen. ich brauchte nur jetzt eine kostengünstige Variante das Auto auf Winterreifen zu stellen. Und ich hätte dazu gern 195er auf Stahl gehabt, was ja nun leider nicht funktioniert. Verstehen, warum Mini das so macht, kann ich das allerdings nicht wirklich.


    Danke und viele Grüße,
    Kufa.

    Da liegt ja mein kleines Problemchen hehe.
    Der steht noch beim Händler ca. 500 km entfernt ;(


    Das heisst kurz nachschauen ist nicht. Der Gebrauchtwagenverkäufer machte mir jetzt nicht den sonderlich kompetentesten Eindruck (Aussage: Wozu denn Winterräder? ... darauf ich: ähm ... wäre in der Schwarzwaldregion ganz cool zu haben ... so ein Depp)


    Ich persönlich glaube, er weiss das gar nicht und der Sensor wird schon da sein. Bin mir recht sicher.
    Aber eine Idee um diese Sache zu umgehen fiel mir ein. Da die Sommerreifen und so wie es aussieht die WInterreifen die gleiche Größe haben, könnte ich doch die Winterreifen auf die Alufelge ziehen lassen, brauch ich erstmal keine neuen Sensoren und für die kurze Zeit jetzt noch. Um Frühjahr wechsel ich die Sommerreifen wieder auf die Alu's. (Wechselspielchen sind kein Problem da Vitamin B vorhanden). Und zum Herbst hin weiss ich dann ob Sensor oder nicht und was ich genau brauche und kauf dann den Rest dazu.


    Wäre ja eine Idee, oder?


    Danke an Alle,
    Kufa

    EZ ist 03/2014


    Dann sollte er noch keine Sensoren verbaut haben, richtig?


    Wenn das stimmt bleiben mir als Stahlflege nur die 175 / 65 R 15 übrig? Das st ja krass, da kann man ja nur den kleinsten Reifen fahren und ist gezwungen bei größeren/breiteren Reifen Aluflegen zu kaufen. Versteh ich das richtig?


    Danke
    Kufa

    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit damit beschäftigt mir ein paar Winterräder für meinen Mini One D herauszusuchen.
    Ich habe hierbei festgestellt, dass es wohl angeblich keine Stahlfelgen für die Größe 195 / 55 R 16 gibt. Stimmt das?
    ich kann mir das ja kaum vorstellen.


    Geh ich recht in der Annahme, dass der One D noch keine RDKS-Sensoren verbaut hat?


    Ich würde mich über Infos sehr freuen.


    Danke und viele Grüße,
    Kufa