Beiträge von 1104
-
-
-
Hallo,
wenn der Teppich zu dick ist, lässt er sich im Kofferraum nicht richtig formen. Dann musst Du mit Klettband den Teppich in Form bringen.
Viele Grüße
1104 -
Hallo Xanthin,
ich habe auch den Teppich genommen. Er ist leider sehr dünn.
Er lässt sich aber gut formen und ausschneiden.
Mit dem ausgeschnittenen Teppich suchst Du Dir ein Teppichgeschäft und lässt den Teppich auf eine Filzunterlage kleben. Das stärkt den Teppich. Danach kann er auch gekettelt werden (Umrandung). Ich habe damals für die Filzunterlage mit Kleben und Ketteln 20€ in die Kaffeekasse gezahlt.Gruß
-
1.jpg
Hallo esprit70,
den Teppich habe ich selbst hergestellt. Du musst Dir aus Karton eine Vorlage zurechtschneiden, Maße kannst Du dem Bild entnehmen. Einfach einen schwarzen Teppich kaufen, nach Kartonmaß zuschneiden und im Teppichgeschäft ketteln lassen (Umrandung). Der Vorteil dieses Umbaus ist, dass Du innerhalb von 5 Minuten Dein Auto in den Serienzustand rückrüsten kannst.
Gruß
1104 -
Die Reifen sind von einem Neuwagen Cooper S
-
Hankook Ventus Prime 3195/55 R16 87W Sommerreifen 4X
Dot: 42/19 W 270 km/h Neupreis 399€
4 Hankook Sommerreifen im Neuzustand, wurdenvom
Neuwagen direkt demontiert. (ca.5 km)
Die Reifen müssen in Frankfurt am Main abgeholt werden.
VB 150€
Gruß 1104
-
besser als 600 € Auto mit 45.000€ tuning Box wie viel sollte denn sone Box kosten oder ein Softwaretuning? Preis ist ja auch nicht immer ein Indikator für Qualität.
Dass sich Leute nicht "trauen" sowas zu posten glaube ich eher weniger (zumal man tatsächlich aber auch wirklich genug zu solchen Fällen lesen kann). Wenn ein Tuning vernünftig gemacht ist und man das Auto normal behandelt hält das auch. Gibt genug originale Karren die komplett zerheizt sind weil ihre Besitzer nen scheiß auf Öltemperatur usw geben, da biste besser dran mit nem getunten Motor, der aber ordentlich behandelt wurde. Davon spricht nur niemand.
Qualität ist, wenn ein Tuner seinem Kunden gegenüber transparent ist. Zum Beispiel AC Schnitzer (bin auch kein Fan von der Box, viel zu teuer) ist ein Paradebeispiel. Zu der Box gibt es noch als Download TÜV-Gutachten, Montageanleitung und Garantiebestimmung mit AGB, so etwas habe ich noch bei keinem Tuner gefunden. Bei diversen anderen Tunern gab es einen kleinen Vermerk (TÜV möglich) oder gar keinen TÜV.
Vor Chiptuning oder Boxen ohne TÜV verlierst Du die ABE und den Versicherungsschutz Deines Fahrzeugs. Die Versicherung sind bei einem Blechschaden sehr großzügig, da würde es nicht auffallen. Sobald aber ein Personenschaden dazukommt (Rentenansprüche gegenüber dem Geschädigten), bei dem die Versicherung ein Leben lang zahlen müsste, schaut diese ganz genau hin. Und die Gutachter der Versicherung finden das Tuning, es geht um eine Masse Geld.Gruß 1104
-
Ein Mini für € 45.000 und dann eine Tuning Box für € 600 !
Es wäre mal interessant, aber es traut sich keiner im Forum zu schreiben, dass sie einen Motorschaden durch Chip Tuning oder Billig Box erlitten haben. -
Ich gehe von aus dass die anderen Tuner nicht so eine aufwendige box ( 5 Sensoren die das Tuning überwachen ) wie AC verbauen.
Wie oben beschrieben wird nur der Ladedruck von den Tuner erhöht.