Beiträge von 1104
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APL ist ein Vermittler und arbeitet mit deutschen Vertragshändler zusammen
bestellen und beim Mini Vertragshändler abholen.
178 PS : für behinderte Mitbürger 16,79 %
224 PS : für behinderte Mitbürger 28,71 %
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Hallo Visco
ich fahre einen John Cooper Works, Baujahr 03/2020 mit Originalmotor und Originalauspuff. In dieser Version hat er leicht geploppt und geknallt. Ich habe jetzt den K+N-Sportluftfilter drin, das Ploppen und Knallen hat sich verdoppelt. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Probiere es mal aus, ich bin sehr zufrieden. Besonders im Sport+-Modus. Der Motor bekommt deutlich mehr Luft.
Gruß 1104
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Der Remus Klappenauspuff ( AC Schnitzer baugleich ) bringt nur 1 dB offene Klappe
Teilegutachten unter Dokumente
Gruß
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f s.JPG Ist das der Gasdruck Dämpfer.
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Hallo habe das Werk in Oxford besucht beide Autos ob EU oder deutsches Neufahrzeug laufen vom gleichen Band der einzige Unterschied ist das das EU Fahrzeug mehr Serienausstattung hat.
Gruß
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BMW hat im März angekündigt, dass die Tochter MINI ab 2030 nur noch Elektroautos verkaufen wird. Das zukünftige Kern-Portfolio der rein elektrischen Fahrzeuge soll den MINI 3-Türer, ein neues Crossover-Modell im Kleinwagen-Segment sowie ein kompaktes Crossover-Modell umfassen. Darüber hinaus werden auf einer neuen Plattform in China in einer Kooperation mit dem lokalen Hersteller Great Wall Motor batterieelektrische Autos produziert – darunter laut einem Bericht ein besonders kompaktes Modell.
Die erste Baureihe der Kooperation von MINI und Great Wall Motor sei ein für die Stadt konzipiertes Elektroauto, berichtet Autocar. Das für den weltweiten Markt vorgesehene Modell könnte die Typenbezeichnung Minor wiederbeleben. Als Basis soll eine neue, von MINI und Great Wall Motor gemeinsam entwickelte Plattform dienen.
Die Herausforderungen bei der Entwicklung eines alltagstauglichen „super kompakten“ MINI habe BMW durch die platzsparende Bauweise des Elektroantriebs bewältigt. Die kompakten Proportionen würden zudem wie beim originalen MINI durch kleine Räder und eine neue Art der Federung ermöglicht. Hinzu komme die im Fahrzeugboden verstaute Fahrbatterie und eine neue E-Antriebseinheit von BMW. Letztere fasse den wassergekühlten Elektromotor, die Leistungselektronik sowie das Getriebe in einem Modul zusammen, das in den für einen typischen Verbrenner nötigen Bauraum passt.
Technische Details zum mutmaßlichen neuen MINI Minor gibt es noch nicht. Autocar erwartet eine Leistung von um die 100 kW (136 PS) und eine Batterie mit 35 kWh Kapazität für knapp 280 Kilometer Reichweite. Ein BMW-Insider habe darauf verwiesen, dass die meisten Autofahrer in der Stadt täglich weniger als 40 Kilometer zurücklegen, der kleine Elektro-MINI müsse dann unter der Woche nicht nachgeladen werden. Wie ein moderner MINI speziell für die Stadt aussehen könnte, wurde vor mehreren Jahren mit der Studie Rocketman (Titelbild) gezeigt.
Mit Blick auf die Optik zukünftiger MINI hat Designchef Oliver Heilmer angedeutet, dass die britische Kultmarke in neue Richtungen vorstoßen wird. Als Beispiel dafür nannte er die 2020 vorgestellte Elektro-Van-Studie Urbanaut. Der Designleiter betonte, dass man insbesondere beim MINI 3-Türer vorsichtig vorgehen werde. „Wir werden bewahren, wofür ein MINI steht. Das ist nicht nur das Design, sondern auch die Proportionen, das Gefühl von Kompaktheit und die freundliche Persönlichkeit.“
Aktuell hat MINI eine Plug-in-Hybridversion des SUV Countryman und die vollelektrische Ausführung des 3-Türers Cooper SE im Angebot. Neben weiteren Elektroautos für den Massenmarkt sieht das Unternehmen auch besonders sportliche Fahrzeuge vor. Im April wurde der auf dem Cooper SE basierende MINI Electric Pacesetter inspired by JCW als neues Safety Car der Elektro-Rennserie FIA Formula E präsentiert. Der Renn-Stromer soll zeigen, wo es perspektivisch in der Elektrifizierung der sportlichen MINI-Submarke JCW (John Cooper Works) hingehen könnte.