Beiträge von marcie10

    Was genau bringt dir da eine Hupe? Lenkung und Bremse ist da angesagt ;) Die Hupe muss funktionieren darüber gibt es keinen Zweifel aber die Hupe ist nicht das wichtigste teil am Auto :/

    Sehe ich etwas anders. Erst über die Hupe bekommt der andere Verkehrsteilnehmer mit, dass etwas um ihn herum nicht stimmt. Dadurch kommt ggf. eine Konterreaktion auf sein Fehlverhalten (zurück auf sine Fahrbahn, bremsen etc.). Und genau das verschafft dir die vielleicht nötigen 2 Sekunden.


    Was bringen dir Bremse und Lenkung, wenn der andere Verkehrsteilnehmer einfach rüber zieht und in deiner Seite parkt? Bei 230?


    Denn soooooo überragend sind die Bremsen vom Mini nun auch nicht. Wenn ich mit meinem Porsche bremse, da reden wir über Verzögerungswerte (auch ohne Keramik Bremsanlage). Da habe ich eher das Problem, dass mir einer im Heck parkt, weil die Bremsen des anderen Verkehrsteilnehmers nicht ausreichend verzögern. Aber im Mini? Und lenken, aber wohin? Wenn du links fährst hast du vielleicht noch 2 Meter bis zur Planke. Und dann?


    Aber wir schweifen hier völlig ab. Bin mal gespannt auf den ersten TÜV - Termin, bei dem ich zugegen sein und ihn auf die Hupe aufmerksam machen werde. Fakt ist, die Hupe muss ohne Einschränkungen und Verzögerungen funktionieren.

    Ich verstehe, dass du direkt ein Signal haben willst, aber Leben und Tod find ich etwas krass.
    Wenn es die Hupe richten muss ist vorher was falsch gelaufen.


    Ansonsten bin ich komplett bei @UnionChuck . Ich hab auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, aber mit der NL sind wir bisher sehr zufrieden, dank des sehr netten Kontaktes zu Herrn P. den wir gern weiter als unseren ersten Ansprechpartner in Sachen Servicearbeiten ansprechen.

    Ja, das Leben ist manchmal wirklich krass. Innenstadtring, ca. 55 Km/h und Oma / Opa (75 Jahre jung) kommt ungebremst, ohne nach links bzw. rechts sehend, aus dem Seitenweg einfach auf die Straße. Was meinst du, was dann passiert? Wenn der Schutzengel gerade im Kaffee sitzt und sein Latte Macchiato trinkt, wird es dunkel. Und genau dann kommt es auf die 2 Sek. an und diese sind entscheidend.


    Oder auf der Autobahn bei 230 Km/h kommt einer von rechts einfach auf deine linke Fahrbahn. Du hupst erst und bremst dann, normale Reaktion. Nur da kütt nix. Auch hier kann die Hupe mit den 2 Sek. überlebenswichtig sein.


    Aber ich gebe zu, diese Beispiele sind schon sehr extrem. Möchte diese Situationen aber niemanden wünschen.

    Iwie habe ich das Gefühl, du bist käuflich :0016: (ist nur Spaß)

    Ich war diesbezüglich schon bei Mini und da wurde etwas an den Kontakten "gerichtet". Aber richtig gut fühlt es sich leider nicht an.


    Habe immer einen Zeitversatz von ca. 2 Sekunden, also von der Handlung des Hupens bis zur Wahrnehmung der Hupe. Und das ist mir zu viel. Diese 2 Sekunden können im schlimmsten Fall überLeben und Tod entscheiden. Und da gehe, zumindest ich, keine Kompromisse ein.

    Meine Hupe geht inzwischen auch kaum noch, na ja...die werden es schon richten :-/
    Irgendwann....

    Echt, das nimmst du so auf die leichte Schulter? Kann die Einstellung leider nicht teilen.


    Wäre mir zu gefährlich, in einer gefährlichen Situation mich nicht entsprechend auf mein Fahrzeug verlassen zu können. Und hierzu gehört auch meine Hupe. Ich werde auf jeden Fall so lange nachhaken, bis sie einwandfrei funktioniert und nicht erst das Rätsel lösen muss, an welchen Stellen ich heute gleichzeitig drücken soll.

    Ich kann es einfach nicht mehr verstehen. Warum muss erst immer etwas passieren, bevor Fehler seitens Hersteller eingestanden werden.


    Einfaches Scenario. Man fährt mit seinem Mini und beispielsweise eine Radfahrer nimmt ihm die Vorfahrt (kennen wir leider zu Genüge). Es kommt zu einem Unfall und der Radfahrer wird natürlich behaupten, unschuldig zu sein (wenn er optimaler weise noch kann). Es kommt also zu einem Prozess und der Mini-Fahrer wird darauf hinweisen, man hätte den Unfall verhindern können, wenn die Hupe ordnungsgemäß funktioniert hätte. Ein Gutachter wird eingeschaltet und stellt fest, dass eine zu späte Reaktionszeit der Technik nachgewiesen werden kann.


    Und damit, so könnte ich mir vorstellen, wird dem Hersteller zumindest eine Teilschuld mit angehaftet. Dann folgt eine allgemeine Qualitätsprüfung der Hupe und dem folgt dann eine Rückrufaktion.


    Warum nicht gleich den Mangel erkennen, akzeptieren und Fehler beseitigen?

    Der Servicemitarbeiter sagte mir, dass Schleifgeräusche speziell hinten beim Mini durch die geringe Bremskraftverteilung auf die HA schon vorkommen könnten.
    Hatte dies bisher aber nur selten und dann bei Schrittempo beim Rückwärtsfahren.
    Nach einer Weile auf der Fahrt zur Arbeit wars dann weg.
    Bin mal gespannt ob's bei der Rückfahrt von der Arbeit wieder da ist.

    Diese Schleifgeräusche habe ich auch. Scheint wohl normal zu sein.

    Also ich habe auch eine Alarmanlage drin und die kann man getrost kicken. Bei Wandalismus schlägt sie mal sicherheitshalber nicht an. Hatte ich ja selbst erlebt und konnte den Schaden selbst zahlen.


    Und ganz ehrlich, wenn man mir die Scheibe einschlägt, dann sollen die Diebe auch etwas entwenden. Sonst ist es kein Kaskoschaden und ich muss den Schaden wieder selbst zahlen, richtig?