Beiträge von Cooper1998

Guten Abend zusammen,

Ich hoffe, hier auf ähnlich Gesinnte zu treffen, oder vielleicht sogar auf jemanden, der das gleiche Problem hat wie ich. Kurz zur Ausgangssituation. Ich fahre einen Cooper BJ 2016 und habe seit dem Sommer 2019 ein quietschen festgestellt, bei 34tkm. Ein befreundeter Mechaniker deutete schon an, dass die Bremsen sich der Ende neigten, deswegen war ich nicht besorgt. Der Verschleißindikator hat mich dann gegen Ende des Jahres beglückt, bremsen vorne wurden dann daraufhin im Januar bei einer Restreichweite von 4tkm gewechselt. Allerdings hat sich das quietschen nicht verabschiedet ... ich habe sowohl die Beläge als auch die Scheiben wechseln lassen. Beim langsamen Fahren und dem darauffolgenden Bremsen höre ich ein sehr hohes Quietschen, was aber nicht immer durchgehend ist. Mir scheint es so, als ob es von vorne links kommt. Die Werkstatt hat es sich nochmal auf meine Anfragen angeschaut, die vorderen sind top und die hinteren haben einen minimalen Grat. Sie würden sie jetzt nochmal ausbauen und fetten, können mir aber nicht sagen, ob es damit getan ist. Könnt ihr bitte weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im Voraus :)!