Beiträge von JumboHH

Immer genau lesen!

Andienungsrecht: zB Sixt. Leasing hat das Recht dem Kunden das Auto auf's Auge zu drücken
    risikoloses Andienungsrecht: BMW Leasing Kunde hat die Option, nicht die Pflicht das Fahrzeug zum vorab festgelegten Restwert zu übernehmen.

Kleine Aufklärung:

Leasing BMW BANK!:
    festgelegte Vertragslaufzeit, kommt man nicht so einfach zwischendurch raus.
    Restwertrisiko trägt die Bank, nicht der Händler
    Privatperson - risikoloses Andienungsrecht (kann Fahrzeug zum definierten Restwert kaufen)
    Versicherung MINI smile sehr günstig
    klar definierte Minderwerte bei Rückgabe
    Man weiß ab Tag der Bestellung, was der Wagen kostet

Finanzierung BMW Bank:
    Zielrate gleich hoch wie Restwert des Leasings
    Jederzeit kündbar
    niedrigere Zinsen
    Vermutlich Ablösedifferenz bei Inzahlungnahme bei Laufzeitende
    Schäden am Fahrzeug kann der Händler bei Inzahlungnahme frei kalkulieren

bei beiden ist einen Anschlußfinanzieung der Zielrat/Restwert möglich

Leasing oder Finanzierung ist völlig egal! Wenn man beim Leasing ein schlechtes "Bauchgefühl" hat, dann ist das so. Sicherlich hat sich in den letzten 30 Jahren viel geändert beim Thema Leasing. Gerade Privatleasing mit risikolosem Andienungsrecht ist eine echte Alternative zur Finanzierung. Man muss sich nur vorher im Klaren sein, wie lange man sein Fahrzeug fahren möchte. Wenn man alle drei Jahre was neues sucht, kommt man nicht um ein Leasing herum, ALLES ANDERE IST TEURER! Will man aber länger fahren, ist einen Finanzierung spannend. Ein Bauchgefühl kann man nicht in Geld aufwiegen.

Ich hab das auch heute schon überlegt, ob ich vom Vertrag zurück kann.
    Ich habe eine Bestellung unterschrieben, allerdings hat mir das Autohaus die Bestellung per PDF zugemailt. Ich habe diesen dann ausgedruckt, unterschrieben, eingescannt und wieder zurückgeschickt.
    Es ist wahrscheinlich schwierig einzuschätzen, ob und inwiefern ein ordnungsgemäßer Kaufvertrag zustande gekommen ist. Ich bin noch bis Di in den 14 Tagen wo ich vllt zurücktreten kann von der Finanzierung. Dann wäre wohl auch der Kaufvertrag hin? Also für mich als Laie schwer einzuschätzen ....

1. Bestellung per PDF? ---> Fernabsatzgesetz 14 Tage Widerruf, ab Bekanntgabe, dass es ein Widerrufsrecht gibt. (Böses Faul vom Verkäufer, da man falls das Widerrufsrecht nicht bekannt gegeben wurde, auch noch in zwei/drei Jahren widerrufen kann. Dann wird rückabgewickelt, das heißt man ist kostenlos gefahren)
    2. Finanzierung ----> 14 tägiges Widerrufsrecht ab aushändigung der Vertragsbestätigung. Da die Finanzierung ein Koppelgeschäft ist, ist die dazugehörige Bestellung nichtig.

@Stephan : Bei der Bestellung ist das Kleingedruckte wichtig. Da steht meistens drin, dass der Käufer 30 Tage an die Bestellung gebunden ist. Natürlich muss die Bestellung innehalb von 10 Tagen vom Verkäufer bestätigt werden, oder die Lieferung muss ausgeführt sein. Damit wird sie zum Kaufvertrag.

PS: was sagte der Verkäufer eigentlich zum Motorentausch?

Für die Zieleingabe gibt es zwei verschiedene Befehle

1. "Zieleingabe" - dann labert Hasi ne Weile rum oder
    2. "Navigiere nach" ORT - STRASSE - HAUSNUMMER dann ein kurzer druck auf den Controller und los gehts

Wenn man gar nicht weiter weiß, einfach mal SPRACHKOMMANDOS sagen. Dann kann man sich stundenlang mit Hasi unterhalten.

Edith sagt: Die Sprachkomandos sind grundsätzlich die Menünamen
    zB. Radio, Karte, Sprachhinweise aus, FM, Externe Geräte, Licht, Türverriegelung, Telefonbuch, usw.

Dann sollten wir mal dazuschreiben, dass nicht nur Radiostationen da drauf gespeichert werden können, sondern alles, was einem einfällt. Zum Beispiel Telefonnummern, Adressen fürs Navi oder auch Menüs wie MINI Connected.
    Wenn man eine Sprachsteuerung hat, braucht man eigentlich keine Radiosender mehr zu speichern. Man sagt einfach, was man will: zb SENDER NDR2 und schon wird umgeschalten.

Gibt es eigentlich irgendwo hier einen Sprachsteuerungsfred?
    Mich würde mal interessieren, welche Befehle ihr nutzt.

Grüße!
    Stefan