Zu den SideScuttles gibt es original ein Klebeset mit 1K Kleber, Reiniger usw. Aber das mit dem Doppel-klebigen-Seitenband finde ich echt besser. Die Dinger bekommt man sonst nie wieder runter!!! Eine Klebeanleitung ist bei den Scuttles mit dabei.
Beiträge von JumboHH
-
-
für uns werden vom 20.-22. ca 30 Cabrios gebaut. Mal sehen wie lange die halten.
-
In DK ist da ne ganze Menge Luxussteuer drauf.
-
Jeder, der mit nem S weniger als 9 Liter verbraucht, hat bitte seinen MINI wieder zum Freundlichen zurückzubringen und ihn gegen einen ONE einzutauschen!!!
-
Das mit dem rauscodieren der Lambdasonden würde ich mir noch einmal überlegen! Man kann grundsätzlich nur mit Kennfeld fahren, aber es bedarf immer einer Kontrolle der Abgase. Allein aus Sicherheitsgründen um sich den Motor nicht zu schrotten, falls er mal Nebenluft zieht und zu mager wird. Also die Lambda vor dem KAT muss drin bleiben!!!
-
@MINI_Thom@s
Das ist richtig.
Grundsätzlich behält der Kunde bei Original MINI Zubehör immer den Gewährleistungsanspruch, sofern das Zubehör fachgerecht verbaut wurde. Daher kann ich mir vorstellen, dass wenn das Leistungskit mit der Auspuffanlage über den "Tuner" verkauft wird und die Programmierung beim Freundlichen gemacht wird, nichts gegen die Gewährleistung spricht. -
Nicht nur das! Da hängt auch eine andere Perepherie dran. Getriebe, Kupplung, Antrieb istdas Limit bei MINI.
Sieht man ganz gut bei den R5X JCW Modellen mit "Chip-Tuning" da liegen auch 330-350 NM an. Die Kupplungen rauchen reihenweise ab. -
Glaube aber dass der Cooper S Turbo bei ca. 240 PS ausgereizt sein wird. Dann braucht es den Works Turbo oder was vergleichbares.
Ach ja - Vorteil für Cooper S mit Tuning Kit: Besseres Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich.Der B48 hat 350NM und 245 Serien PS. Alles was sich im MINI abspielt ist Kindergarten!
Der Wörgs bekommt den selben Motor, wie der S. -
...
Und ja, Autobahn mit dem MINI ist kein Spaß, man wird konsequent nicht vorbeigelassen, selbst mit voller LED-Montur...
Ja was soll ich denn sagen? Meiner regelt noch bei 189km/h ab.
Bei den Geschwindigkeiten mach ich grundsätzlich das Fernlicht an. Hilft aber auch nicht. Manche schauen einfach nicht in den Spiegel, bevor sie links rausziehen.
-
@Stephan Geiles Projekt! Freu mich auf das Endergebnis. Willst du ihn wirklich so tief lassen, oder das Fahrwerk noch fahrtechnisch weiter abstimmen? Hab ich das richtig verstanden, dass die Kats ganz nach hinten sollen? Reicht das von der Temperatur dann noch aus? Frage über Fragen...