Beiträge von JumboHH

Als ich gestern da war, war der MINI leider grad unterwegs

War ja auch bei mir!

ich hoffe die Links funktionieren:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh, hier geht je einiges durcheinander.
    die aktuelle SW Version ist 002.049.003. Bis heute gibt es keine neuere. Wenn jemand die BMW Version installiert, ist das seine Sache. Dazu wird ein MINI Service aber keine Auskunft geben (wenn sie klug ist), da nicht getestet.
    Die Frage ist, ob aus dem nichtfunktionieren der Listenfunktion überhaupt ein Gewährleistungsanspruch entsteht, da ich nirgends finden kann, dass diese Eigenschaft zugesichert wurde. Also aus meiner Sicht ist das maximal eine Komforteinbuße und diese ist nicht Gewährleistungspflichtig. Aber: ich bin kein Jurist.

Jetzt wirds verrückt:
    Gestern habe ich bei einer Kundin mit einem Wired Paket die BT Audioverbindung eingerichtet
    SW 002.049.003 mit Samsung Galaxy S4 (genau dieselbe Konfig, wie bei mir)
    abgespielt über BT Audio, keine Bedienung über MFL möglich. Nicht mal vor und zurück. Mittlerweile glaube ich fast, dass es genauso abhängig vom Player des Telefons ist. Bei einer ungünstigen Kombination geht da gar nix mehr.

Gibt auch schicke 3-D Kennzeichen

http://www.3d-kennzeichen.de/

Aber Achtung! Die sind etwa 5mm schmaler und können aus den Haltern fallen, daher ist es zu empfehlen die einzukleben.
    Großer Vorteil: Sie verbiegen nicht bzw sind so flexibel, dass sie in die Normalstellung zurückkehren.
    Hab ich beim Classic dran, da die Alu Kennzeichen ab 180 km/h nach hinten knicken.

Kurze Anmerkung:

Unterschied zwischen BMW und MINI Navi.
    Das BMW Navi hat eine separate SIM Karte mit Datenverbindung verbaut. Darüber werden die RTTi Daten abgerufen. Dieser Dienst kostet Geld (Datenverbindung und Lizenzgebühren)
    Dies ist ein Grund, warum die BMW Navis teurer sind. Der Dienst ist drei Jahre kostenlos mit dabei.
    Das MINI Navi nutzt grundsätzlich die TMC Daten über das Radio RDS Signal. Die Rtti Funktion kann über die Connected APP XL Journey Mate und I-Phonegenutzt genutzt werden. Dabei baut das Handy die Datenverbindung auf. Weitere Kosten entstehen nicht.

Weitere Mutmaßung meinerseits:
    die Telematik über eine SIM Kart kostet für drei Jahre etwa 300,-€, die Fahrzeuge ab März bekommen alle den Notrufdienst verbaut. Auch dort steckt dann eine SIM Karte im Auto.
    Das Wired Paket kostt 300,-€ mehr. wir zählen zusammen: 1+1=3