RTTi geht meines Erachtens schon heute über MINI Connected XL Journey Mate in Verbindung mit dem I-Phone. Kann das bitte mal jemand verifizieren.
Beiträge von JumboHH
-
-
Hab am Donnerstag einen JCW konfiguriert.
Jetzt habe ich eine Frage an das Forum:Ich mag absolut kein Dinamica im Auto. Die Leder Cross Punch Sitze gibt es aber nur als "normale" Sportsitze wie in den anderen Motor-Versionen.
Ist das für den Wiederverkauf schädlich? Sind die Works-Sitze ein "must-have" ohne die das Fahrzeug später praktisch nicht zu verkaufen ist oder spielt das eine eher untergeordnete Rolle?Ich glaube fast, die neuen JCW Schalensitze werden ein MUST HAVE.
Alcantara ist nun aber auch nicht unbedingt zum Spucken. Leider kann man vorher nicht probesitzen. Zur Not kannst du die Sitze später noch beledern lassen. -
Mein neues Projekt wird eine Rundnase bekommen, auch wenn es vorher ein Clubman war.
-
Die reine PS Leistung sagt überhaupt nichts aus. Ob nun 170 oder 190 PS ist ersteinmal nebensächlich. Grundsätzlich geht es immer um das Drehmoment und den Drehzahlbereich in dem es anliegt. Die Leistung ist eine mathematische Folge aus diesen Parametern. Der SD drückt genau so wie der S, nur ist die Endübersetzung des Getriebes länger. Spaß machen beide!
-
-
Warum sollte man einen SD kaufen? (wenn man nicht mehr als 20Tkm pro Jahr fährt)
Der Cooper S ist günstiger, schneller, hat eine bessere Beschleunigung, hört sich besser an, läuft ruhiger, hat weniger Gewicht auf der Vorderachse und die Hände stinken nach dem Tanken nicht.
Der SD verbraucht 2 Liter weniger, ist aber teurer im Unterhalt (Versicherung/Steuern)
Das einziger Argument, für den SD, das ich gelten lasse ist: er ist geil!
-
So nun kommts: Hab gerade einen BMW Kollegen mit nem I-Phone 6 in den MINI gesetzt. Verbindung über BT Audio funktioniert mit Listenanzeige im Kombi und Suchfunktion im Bildschirm. Und nu kommst du!
Getestet mit Wired und in einem zweiten MINI mit Visual Boost und Handyvorbereitung BT inkl USB schnittstelle.Ich halt mich jetzt aus allen weiteren Spekulationen raus. Ich sehe da keine Zusammenhänge mehr.
-
Halt Stop! Nix Liste, aber ich kann vor und zurück. Sorry für meine Verwirrtheit, aber das ist bei mir ein Dauerzustand! Frei nach dem Motto: Kanst du sie nicht überzeugen, verwirr sie!
-
Die NFC Funktion ist ein tolles Gimmic. Ich benutze es jeden Tag. Was kann man damit überhaupt machen? Am einfachsten erklärt, kann man damit Stapelbefehle ausführen. Bei mir passiert folgendes:
erstes Mal Schlüssel ans SGS4 halten
* BT wird eingeschaltet
* W-AN off
* Fahrzeugmodus gestartet
* MINI Connected APP gestartet
* Blitzer.de App wird gestartet
zweites Mal Schlüssel ans SGS4 halten
* BT off
* W-LAN on
* Fahrzeugmodus offdie APPs müssen leider separat beendet werden.
Rein theoretisch könnte man noch viele andere Sachen mit dem Schlüssel machen, zB bezahlen oder die Hotelzimmerkarte drauf programmieren.
-
Meinen Classic habe ich jetzt seit mehr als acht Jahren. Diesen kann ich nicht ersetzen, da es ein Unikat ist. Es gibt auf der ganzen Welt keinen, der eine annährend gleiche Konfiguration hat. Den nehme ich also mit ins Grab.
Meine DienstMINIs tausche ich alle 3-4 Monate, so gleicht sich das aus.