Beiträge von JumboHH

Moin Benni,

alles wird gut!

Das betrifft nur Fahrzeuge mit BMW ConnectedDrive. Auch wenn hier MINI mit genannt wurde, gibt es keinen mit der Ausstattung ConnectedDrive.
    Der Intelligente Notruf und Teleassi ist ein anderes System. Einen MINI kann man nur mit dem Handy aufmachen, wenn man damit vorher die Scheibe einschmeißt. geht vermutlich auch schneller so.

Interessant, aber noch spannender finde ich im Moment ehrlich gesagt die Frage, ob er nun in Genf steht oder nicht. Kann das von den Mitarbeitern der Konzernorganisation evtl. jemand in Erfahrung bringen?

EDIT: meine heutige (sicher nicht flächendeckende) Netzrecherche brachte jedenfalls zum Thema MINI in Genf keine Ergebnisse.

Laut Aussage meines Brandmanagers ist die Vorstellung erst für die IAA angedacht.

Moin

Das mit den Wunschkennzeichen ist in Hamburg sehr schwierig. Mein Wunsch war HH-MM ? für Hummel, Hummel, Mors, Mors ( http://de.m.wikipedia.org/wiki/Hamburger_Gruß ). Die Kombi ist aber immer vergriffen, geht nur mit Glück. Da ich dieses Glück nicht hätte, ist es bei Vornamen geblieben (HH-M). Auf die Zahlen hat man hier dann kaum noch Einfluss, ich hab mir aus ein paar offenen Möglichkeiten die optisch passende ausgesucht.

Man könnte sich ja vorab ein Kennzeichen in Hamburg reservieren. Das geht über das Hamburg Portal. Zur Anmeldung ist nur ein abgeschlossenes Informatikstudium von Nöten, hat man das geschafft, muss man nur noch die Reservierungsgebühr von 2,60 € vorab überweisen und schon hat man sein Wunschkennzeichen reserviert. Natürlich nur mit dem Zusatz, dass die Zulassungsstelle sich eine tatsächliche Zuteilung des reservierten Kennzeichens vorbehält, da dies immer nur aufgrund der örtlichen Wetterlage am Vortag entschieden wird. Kleiner Tip meinerseits: Es ist von Vorteil das Kennzeichen nicht nur für 14 Tage, sondern gleich für 104 Tage zu reservieren, da es fast unmöglich ist in dieser Zeit einen passenden Onlinetermin zu bekommen.
    Ich liebe Hamburg!

Die Naben könnten alle gleich sein. Leider hat der TüV meißtens was dagegen, da er eine Freigabe / Gutachten / ABE sehen möchte. Keine Chance, die von BMW zu bekommen. Airbagsysteme sind nicht getestet. Die Erlkönige laufen mit einer Prototypen Zulassung, da gibt's Ausnahmeregelungen.

Was mich bei solchen Tests ärgert ist, dass niemand weiß welche Reifen gefahren wurden. Die MINI's stehen auf 17" oder 18" und haben alle Run Flat's drauf, da es vermutlich Pressefahrzeuge sind. Da hast du keine Chance gegen ein anderes Fabrikat, weil die sowas gar nicht kennen.

Der F54 soll ja ein eigenständiges Produckt sein und sich vom F55/56/57 unterscheiden. Daher habe ich Hoffnung, dass die Front nicht wie beim F56 S kommt. Der F54 soll definitiv kein Kleinwagen mehr sein, sonder eher in der Golf Klasse räubern. Mit 4,25 Metern kann er das auch. Interessant sind die seitlichen Schlitze an den vorderen Seitenwänden. Das hat mir bei der Studie ganz besonders gefallen und ich bilde mir ein, genau diese auf den Fotos wiederentdeckt zu haben. Für alle die auf Genf warten sei gesagt, man munkelt, dass der F54 erst auf der IAA präsentiert wird. Das würde ich aber äußerst schade finden.

Ein MINI Ingeneur sollte das wohl wissen. Wenn nicht ist das aber auch nicht schlimm, kann ja berechnet werden. Für alle die zu faul zum rechnen sind, gibt es vorgefertigte Tabellen.

eine M14x12.5 10.9 hat einen Anzugsdrehmoment von 215Nm. Der gleich Bolzen mit 60°Kegel wird mit 140Nm angezogen.

Unser Werkstattmeister hat mir von einer BMW Vorgabe erzählt. dort steht 130Nm +- 10Nm

Soll doch jeder machen was er will. :P

Hauptsache fest, aber nur so fest, dass man die Dinger wieder gelöst bekommt.

Ich zieh meine mit 63 Nm an, aber die sind viel kleiner. :love: