Bei welchem Kilometerstand wechselt ihr eigentlich die LED's aus?
Beiträge von JumboHH
-
-
-
Es ist keine besondere Verdeckpflege von Nöten. Das einzige, das zu beachten ist: es muss sauber gehalten werden. Also einfach den MINI regelmäßig durch die Waschanlage schicken ohne Heißwachs. Feddich.
-
Der Driving Assist ist wie der Name schon sagt ein "Assistens" - System, das dich während der Fahrt unterstützen soll. Die Schilder werden über eine Schwarz / Weiß Kamera gelesen und mit den Navigationsdaten abgeglichen. Nobody is perfect, daher wird es auch zu Fehlanzeigen kommen. Der Fahrer selbst ist aber für die Einhaltung der Straßenverkehrs Vorschriften verantwortlich! Zu 99% passt es.
-
Ihr könnt grundsätzlich alles machen, wie ihr es für richtig haltet. (Das gilt nicht für MINI - Leasingfahrzeuge, siehe AGB) Zur Not, kann man so einen Ölwechsel auch allein machen, und ggf. den Serviceeintrag im Fahrzeug selbst erzeugen.
Bedenkt aber: in einem Gewährleistungsfall seid ihr selbst nachweißpflichtig, ob die vorgeschriebenen "Wartungen" nach MINI Vorgabe ausgeführt wurden. Eine einfache Rechnung eines Nicht MINI Partners ist dafür kein Beleg!
Jede Kulanz wird abgelehnt werden! Aber ihr könnt dann ja die freie Werkstatt fragen, ob sie die Kosten trägt.
Billig heißt nicht sparen!
-
Hmm. Der Verlauf von kw zu nm passt m. M. N. nach nicht. Drehmonment x Drehzahl = Leistung. Der Abfall ist mir zu extrem.
Habe ich zuerst auch sofort gedacht, aber die Drehmomentenkurve fällt bei 4.800 U/min ab und die Leistungskurve bleibt oben. Ist eine optische Täuschung. Passt dann rechnerisch wieder.
-
Lohnt sich, mit Glück hast du 2x Bremse in der Zeit.
Grüße!
Stefan -
Meiner Meinung nach ist ein F55 nur dann sinnvoll, wenn sich die Kinder schon selbst anschnallen können. Eine Rückhaltevorrichtung entgegengesetzt der Fahrtrichtung passt nur auf den Beifahrersitz.
Ich nutze einen 5 Punkt Sitz im F60 Countryman. Passt.
-
als ich vor 4 Jahren meinen ersten Cooper zugelassen habe, habe ich ca. 50 € Steuern gezahlt, 2019 waren es 147,- € und 2021 wären es ca. 300,- €.
In 6 Jahren einen 6-fachen Steuerbetrag, das ist schon eine Hausnummer. Wollen wir nur hoffen, dass dieses Geld wirklich dem Klima zu Gute kommt ...Wieso dem Klima? Das ist eine KfZ- steuer! Die fließt natürlich in die Rentenkasse.
*fastdassmileyvergessen*
-
Schaltet einfach die Heizung aus, dann geht auch die Reichweite wieder hoch. Einen Tod muss man sterben...
Vorheizen an der Dose wäre natürlich optimal. Ohne komme ich noch auf etwa 30 km bei Heizung 19° und Lüfterstufe auf 1. Der S E CM steht aber auch in einer TG bei 10°C.
Heizen kostet Reichweite!