Such mal nach AVRCP 1.4 bzw. 1.3...
Die Steuerung über die Multifunktionstasten / I-Drive bei BT-Audio funktioniert mit meinem S4 sogar besser als mit dem I-Phone. Beim I-Phone geht es nur manchmal. Die Suche nach Alben; Interpreten usw geht meines Wissens im BT-Audio Modus auch erst seit iOS 8.0. Sicherlich gibt es kleine Unterschiede, leider hat sich bis heute kaum jemand mit den Funktionen der Android Systeme beschäftigt, da die ganzen Connected Apps bis zum R56 NUR auf Apple ausgerichtet waren. Seit dem F56 ist dies aber anders. Es kommt auch immer darauf an, welche Features mir wichtig sind. Wenn ich zum Beispiel E-Mails oder SMS im MINI empfangen wollte, ging dies nicht mit einem I-Phone. (Es soll jetzt aber bei einigen I-Phone Varianten funktionieren) Wenn ich aber Wert auf die Misson Controll oder Dynamic Music lege, brauche ich definitiv ein I-Phone. Ich denke, dass die Zukunft bei MINI mehr auf Android gerichtet ist.
I-Phone oder Samsung ist echt eine Glaubensfrage, die technischen Anforderungen sind bei beiden gegeben.