Beiträge von JumboHH

Bei BMW hast du die Route direkt an Fahrzeug gesendet- online.

Da braucht(e) man kein Handy oder USB Stick oder sonstiges...

Das MINI das so abgespeckt anbietet ist wirklich SCHWACH.

Das mag wohl daran liegen, dass dein MINI nicht weiß, wie er etwas empfangen soll, was ihm gesendet wird. Beim 1er kostet diese Funktion immerhin 3.370,- € (im Paket). Beim MINI zahlst du die Hälfte. Sei doch einfach froh, dass ein Funktion, die nicht für den MINI vorgesehen ist, trotzdem funktioniert.

So schlimm ist das auch nicht! Die Tür bekommt man ja trotzdem auf und zu. Nützlich ist es (egal bei welcher Tür), die Gummis mit entsprechende Pflegemitteln zu behandeln. (Silikon ist nicht geeignet!) Beim 5-Türer frieren die Scheiben genaus so ein, wie beim 3.Türer. Da ist es aber egal, wenn man sie nicht bewegen muss.

Wer seine MINI liebt, nimmt ihn abends mit ins Bett, dann kann das erst gar nicht passieren! :D

Zumindest beim Galaxy funktioniert das ähnlich. Hier nennt sich das banal Freisprechmodus. S-Voice bzw OK Google wird genau so gesteuert wie Siri über das längere Drücken der Sprachtaste. Schade ist, dass man "nur" SMS schreiben (sprechen) kann, aber keine Whatsapp ö.ä.

Such mal nach AVRCP 1.4 bzw. 1.3...

Die Steuerung über die Multifunktionstasten / I-Drive bei BT-Audio funktioniert mit meinem S4 sogar besser als mit dem I-Phone. Beim I-Phone geht es nur manchmal. Die Suche nach Alben; Interpreten usw geht meines Wissens im BT-Audio Modus auch erst seit iOS 8.0. Sicherlich gibt es kleine Unterschiede, leider hat sich bis heute kaum jemand mit den Funktionen der Android Systeme beschäftigt, da die ganzen Connected Apps bis zum R56 NUR auf Apple ausgerichtet waren. Seit dem F56 ist dies aber anders. Es kommt auch immer darauf an, welche Features mir wichtig sind. Wenn ich zum Beispiel E-Mails oder SMS im MINI empfangen wollte, ging dies nicht mit einem I-Phone. (Es soll jetzt aber bei einigen I-Phone Varianten funktionieren) Wenn ich aber Wert auf die Misson Controll oder Dynamic Music lege, brauche ich definitiv ein I-Phone. Ich denke, dass die Zukunft bei MINI mehr auf Android gerichtet ist.

I-Phone oder Samsung ist echt eine Glaubensfrage, die technischen Anforderungen sind bei beiden gegeben.

Apple-Geräte bieten mehr Möglichkeiten zB bei einer Verbindung via Bluetooth. Aber welches System wirst du denn nehmen bzw. hast du? Das Basisradio, Visual Boost oder Navi Prof?

Wenn du mit dem Telefon nur telefonieren und keine Musik hören willst, dann ist es egal ob iOS oder Android.

Welche Möglichkeiten bietet denn das I-Phone mehr als, ein Android System?

@JumboHH
    ich bin da voll deiner Meinung das Problem ist nicht die Scheibe an den Gummis. Sondern da siehe Bild deshalb wird rumschmieren mit irgendwas nix bringen weil dann bei einmal auf und zufahren du ein Milchglas hast. Das habe ich vorhin auch gemeint aber mich versteht ja keiner. ;(:P

Deshalb bin ich auch kein Freund davon, mit irgendwelchen Enteisern die Gummilippe zu bearbeiten, da sich das Filz der Schachtleiste mit Wasser vollsaugt. Am nächsten Morgen ist dann die komplette Leiste festgefrohren.

Die Fehlerbehebung ist tatsächlich ganz einfach: I-Phone neu starten.
    Tritt bei beiden Freisprechvarianten auf. Manchmal besteht die BT Verbindung für das Freisprechen noch, aber die Audio BT Verbindung funktioniert nicht. Der Neustart des I-Phone behebt die Fehler.