Beiträge von Kronos
-
-
Das mit nem Schwungrad wäre deutlich effizienter.
Definier "effizienter".
- Energie rein vs Energie raus? Denk mal das ist das gleiche wie Gewichte/Wasser anheben
- Platzbedarf? Jo mit Sicherheit.
- Kosten? Da wirds schwierig.
Ist aber alles eher was für grosse Anlagen wo sowas auch anständig abgesichert und überwacht werden kann.
-
Meine Idee war es einen 1t Klotz am Haus mit Lageenergie durch die PV Anlage tagsüber hoch zu fahren und in der Nacht diese Energie zurück zu gewinnen.
Schau dir mal an wie gross die paar Pumpspeicherkraftwerke sind, mit nem Eisenklotz wärs noch ein 8tel. Machbar schon aber nur mit anderen Dimensionen. Oder eben extrem schnelllaufende Schwungräder. Mechanische Energiespeicher sind am Ende immer GROSS.
-
-
Viel eher frage ich mich, was in Zukunft die ganzen Sportwagenhersteller machen, wenn normale E-Autos wie ein Model 3 Fahrleistungen auf Sportwagenniveau abliefern.
Naja, das was heute ein einfacher Cooper leistet war früher auch mal gehobenes Sportwagenniveau.
Auch ohne E sähe ein aktueller Basis-Porsche von nem Golf_XII GTi auch nur die Rücklichter.
-
p.s.: laut Spritmonitor ist der Verbrauch des T-Roc ca. 0,6 Liter höher als ein vergleichbarer Golf 8 mit ebenfalls 150PS.
Mag ja sein, nur leider ist Spritmonitor nicht wirklich aussagekräftig für einen derartigen Vergleich weil ein 150PS TRoc-Fahrer eventuell ein ganz anderes Profil wie ein 150PS Golf-Fahrer hat.
-
-
Wenn der LKW echte 100 fährt ist der Begrenzer manipuliert und es folgt bald die Stilllegung.
Real fahren die 95 was dann auf dem PKW Tacho nach gut 100 aussieht.
-
-
Franzmann-Flagge auf dem Dach? Rote Spiegel mit weissen Streifenhörnchen?
Muss man mögen können