Beiträge von Eike

Hallo ihr lieben.

Leider ist es bei uns abschließend kein Mini geworden.

Angeschafft wurde nach reiflicher Überlegung ein Mercedes A250.

Gründe waren zum einen die Überlegung des Preis- / Leistungsverhältnisses sowie das bessere Rabattniveau und nicht zuletzt eine "gewöhnungsbedürftige" Betreuuung des Händlers an den ich leider gebunden war.

Vielen dank an die ganze Community für die Hilfe

Mir wäre es lieber wenn ich in Hagen ( Hohenlimburg ) alles erledigen könnte.

Allerdings kaufen ( leasen ) wir über ein Großkundenabkommen. Bei Procar macht sowas nur Köln.

So liebe Leute,

wir haben uns natürlich den besten Tag für eine Probefahrt ausgesucht, denn bei uns gab es circa 10cm Schnee.

Allerdings haben die knapp 4 Stunden mit dem kleinen uns nun völlig überzeugt.
    Underer Konfiguration ist nun das Chili Paket hinzugefügt worden und wir haben im Showroom einen vollausgestatteten Mini entdeckt der sofort verfügbar wäre.

Allerdings klnnen leider nur bestimmte Verkäufer Angebote für uns rechnen und somit verschiebt sich das Zahlenspiel leider auf anfang kommender Woche.

Eine Frage ist aufgekommen:

Der testete Mini hatte die dynamischen DÄmpfer die wir uns bei unserer Auswahl gespart haben.
    Wie liegt das Serienfahrwerk ?
    Kann man den Sound dann noch über Driving Modes regulieren ?
    Ist es möglich den Sound es Sport Modus auch auf Mid- und Green zu bekommen ?

Liebe Grüsse aus Hagen

Eike und Angelina

Danke für die Hilfe und die netten Kommentare bisher!

Nach reiflicher Überlegung geht es mir um den Benziner ( habe fälschlicher Weise CDI hinter die A Klasse geschrieben ) weil ich z.B. auf den Sound nicht verzichten will.

Erst hätte ich gerne den SD gehabt aber schwenke nun auf den Benziner um wenn der mich morgen ähnlich glücklich macht wie der Diesel vor einigen Wochen.

Nun zu deinen Anmerkungen:

Vorab muss ich sagen das mein Golf bis auf das Panoramadach jedes Häkchen gesetzt hatte allerdings habe ich viele Sachen nie bzw. Selten gebraucht obwohl ich Technikbegeistert bin.

diese Konfiguration ist aauf Erfahrungswerten und ein wenig auch mit Auge aufs Portmonait erstellt worden:

Automatik: Erst ging ich davon aus dass eine Wandlerautomatik verbaut sei - als jetziger DSG Fahrer undenkbar. Nun ist es der Preis der mich abschreckt.

Chrom Line:
    Schaue ich mir gleich im Konfigurator an!

Abstandsradar:
    War inm Golf nur als Spielerei im Stau ab und zu mal aktiv.

Volleder:
    mich bin ein etwas sxhwerer und großer Zeitgenosse das hat sich in meinen bisherigen Ledersitzen stets gezeigt - deswegen die Teilleder Sportsitze.

Wicjtig ist ist mir echt das wohl sehr gute Navi Profseesional das DAB und das HUD als nützliche SPielerei. Da ich sehr viel Wert auf Sound lege dsrf HK nach diversen Tests nicht fehlen.

Ist so in meiner Konfigurarion das verstellbare Licht in den Türen und leisten enthalten ?

Liebe Grüße

Liebe Community,

bei du meiner verlobten und mir steht eine Neuanschaffung an bei der ein Golf 7 mit 150 PS Diesel ersetzt werden muss.

Nachdem wir die Anschaffung eines Kombis auf Oktober 15 vertagt haben stehen nun 2 Autos zur Wahl :

Mercedes A180 :
    Kleines Navi
    Xenon
    Rückfahrkamera

Oder ein Cooper S in folgender Konfiguration :

-Pepper White
    Stoff / Leder mit Sportsitzen
    MuFu
    Rückfahrkamera
    Sichtpaket
    Driving Modes
    Armauflage
    LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht
    PDC
    Regensensor
    Tempomat
    Head Up Display
    Connected XL
    DAB
    Harman / kardon
    Wired
    Business Pack

Die Frage welches Auto man bei gleichen Kosten im Geschäftsleasing nimmt sollte eigentlich klar sein oder ?!

Habt ihr noch Tipps welche Ausstattung dem kleinen gut stehen würde ?

Bisher her bin ich eher widerwillig Den Cooper SD probegefahrenwollte aber zu.m Schluss nicjt mehr austeigen - nun folgt morgen die Probefahrt im Benziner.
    Sollte der mich nicht vollkommen abschrecken wird bestellt und ich werde aktives Mitglied hier :)

Liebe Grüsse aus Hagen

P.S. : Bitte entschuldigt eventuelle Schreibfehler, ich schreibe gerade mit dem iphone und sehe meist erst viel später was ich tippe.