Da ich Garagenparker bin, wird der jede Nacht angestöpselt sein.
Ich werde mir aber eine 230V CEE Steckdose in die Garage bauen und mir noch einen Ladeziegel mit entsprechendem Stecker zulegen, damit ich mit 16A laden kann.
Zumindest im Winter macht das Sinn, da man dann vorkonditionieren kann und trotzdem mit vollem Akku startet.
Beiträge von Bazinga
-
-
Hat der Tank nicht 36 Liter Volumen?
Lädst du an einer normalen Schuko-Steckdose mit 10A? -
Einigen wir uns auf: Schonendes warmfahren des Motors kann grundsätzlich nicht schaden.
-
Soweit ich weiß nach Intervallanzeige.
In der Regel ca. alle 30.000Km oder spätestens nach 2 Jahren.Bitte verbessern wenn ich es falsch beschrieben hab.
-
Hat denn schon jemand der hier anwesenden Besitzer das Problem mit dem verdünnten Öl gehabt?
-
Zitat:
MINI could host the world premiere of the Countryman as early as next month at the 2020 Geneva Motor Show, and launch it before summer.Weiß da jemand was genaues?
Mein SE soll Ende Mai geliefert werden und mein Händler hat mir was von einer Produktionsunterbrechung erzählt. Deshalb bekomme ich ihn nicht früher.
Kann das schon das Facelift sein? -
Tja, so unterschiedlich können die Meinungen sein.
Ich glaube dass die Batterieauto Mobilität scheitern wird und VW die Nummer eins der Verlierer dabei sein wird.
Sobald der Markt der early Adaptor gesättigt ist, bricht der Verkauf völlig zusammen. -
Welche Folgen das für VW hat weiss ich ganz genau: 50.000 Arbeitsplätze mit Glück..
Plus oder Minus?
-
Oh, habe ich gar nicht gesehen dass es schon mal quasi wortgleich gepostet wurde.
Man sollte erst man auf Seite 3 nachsehen bevor man von Seite 2 zitiert.... -
Mal ein Gedankenspiel...
wäre es wirklich so komplex die vorhandene Lichtmaschine durch einen kleinen eMotor zu ersetzen, welcher im Schub Energie zurück gewinnt und beim beschleunigen den Motor ein wenig entlastet. Also quasi Mild Hybrid mit sehr kleiner Batterie oder Super Kondensator. Platz für letzeren wäre in der nicht genutzten Reserveradmulde z.B. Ich denke als Laie, dass mehr als genug Platz für die Technik vorhanden ist, vorallem bei den kleineren 1.5er Motoren.Ich bin mir ziemlich sicher dass in relativ naher Zukunft alle Verbrenner zumindest als Mild Hybrid laufen werden.
Anders sind die gesetzlichen Vorgaben bezüglich Emissionen gar nicht einzuhalten.