Beiträge von Bazinga

Grundsätzlich ist eine Schukodose normalerweise mit 16A abgesichert.
    Die Campingdose (blaue CE-Dose) kann ebenfalls 230V und 16A leisten, hat aber günstigere Gegebenheiten weil der Verbindungsquerschnitt zwischen Stecker und Dose größer ist.
    Im Grunde genommen machen beide das gleiche, einer hat nur eine bessere Verbindung.
    Wenn die Dosen völlig in Ordnung sind und die Steckdose auf direktem Wege mit einem Kabel von mindestens 1,5 qmm mit dem Sicherungskasten verbunden ist, sollten beide auch 16A auf Dauer übertragen können ohne Schaden zu nehmen.
    Diese 16A liefert der Ladeziegel vom MINI aber gar nicht. Er kann nur 12A und sollte somit kein Problem darstellen.
    In den meisten Fällen ist es aber so dass die Steckdose eben nicht direkt mit dem Kasten verbunden ist und eine eigene Sicherung hat. Da hängen Abzweigdosen und möglicherweise weitere Verbraucher dran.
    Und hier beginnen die Probleme. Jeder zusätzliche Verbraucher geht natürlich auch von den max. 16A ab.
    Und jede Abzweigdose ist eine potentielle Quelle für eine schlechte Verbindung die unter Umständen warm (oder zu warm...) werden kann.

... die Änderungen/Produktmaßnahmen kommen ab 07/2020,
    daher wird Dein MINI wohl „erst“ in > 6 Wochen gebaut?

Das kann natürlich möglich sein.
    Habe eben die Bestelländerung bekommen.
    LED mit erweiterten Umfängen sind nun Serienmäßig, ebenso DAB Radio, Union Jack Rückleuchten und Digital Display.
    Chromline Exterieur gibt es nicht mehr.
    Netto Preis ist um ca. 1200€ gestiegen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind alle Countryman die ab jetzt produziert werden, Facelift-Modelle.
    Mein Händler hat mir als neuen Termin die KW28 genannt. Er selbst hat auch noch keine Preisliste und sagte dass er alle Fahrzeuge die er momentan verkauft, gar nicht genau konfigurieren und bepreisen kann.
    Ich vermute dass es noch ein paar Tage dauert bis die ersten Fertiggestellten aus der Halle fahren und das die ersten Kundenauslieferungen frühestens Mitte/Ende Juni stattfinden.

Falls ich hier jetzt kompletten Bullshit erzählt habe, bitte ich um Korrektur.

Ich habe nur die Infos vom :) und mir den Rest selbst zusammen gereimt.

wieso warten, dann gibt es doch eine bestätigte Bestellung, unter normalen Umständen sollte dann ja schon was geplant gewesen sein. Ich denke das aktuell die "Kundenbestellungen" abgearbeitet werden.

Meiner sollte Ende Mai geliefert werden.
    Durch den Corona Shutdown wurden keine Fahrzeuge produziert.
    Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, produzieren die im Werk Born immer noch nicht.
    Somit wird es Mitte Juli bei mir.
    Hat aber nicht nur schlechte Seiten. War eben da und habe mich jetzt (endgültig?) entschieden wie er werden soll.
    Im Prinzip bleibt alles wie gehabt.
    British Racing Green mit silbernem Dach und Spiegeln. Beim Leder habe ich mich (nachdem British Oak gestrichen wird) nun doch für Malt Brown entschieden.
    Sieht in echt deutlich weniger Rotstichig aus als im Konfigurator.

Die gute Nachricht ist: Digital Display, LED Scheinwerfer und Union Jack Rückleuchten sind ab Produktionswiederanlauf Serie.
    Natürlich wird der Preis steigen, um wieviel wusste der Kollege aber noch nicht.
    Die neue Liste kommt wohl nächste Woche.

Light White fällt, wie von Chucky beschrieben, auch weg und White Silver kommt dafür rein.

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem (kommt davon wenn man zu lange auf sein Auto warten muss...).

Ich hatte meinen Countryman SE ursprünglich in Grün mit silbernem Dach und Leder British Oak bestellt.
    Sollte eigentlich diese Woche kommen.
    Aufgrund der aktuellen Situation kommt er erst im Juli.

Nun habe ich hier im Forum gelesen dass ab Juli das DigitalCockpit für alle Minis kommen soll.
    Mein Händler wusste es noch nicht, hat es aber bestätigt nachdem er Rückgefragt hatte.
    Als weitere Neuigkeit teilte er mir mit dass das Leder British Oak entfällt und dafür dieses Malt Brown kommt.
    Das gefällt mir gar nicht, da es so einen Rotstich hat.

Also werde ich mich für Satellite Grey entscheiden.
    Da ich gerade dabei war umzukonfigurieren, habe ich mir noch mal die Außenfarben angesehen und festgestellt dass mir Light White mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln auch gut gefällt. Vielleicht sogar besser als Grün....?

Ich habe Light White noch nicht gesehen und mit kleinen Blechtafeln tue ich mich auch schwer deshalb meine Frage an euch:

Hat diese Farbe auch irgendwelche Effekte? So was in Richtung Perlmutt/Metallic?
    Vielleicht vergleichbar mit dem Mineral Weiß Metallic von BMW?
    Oder ist es einfach nur ein Weiß?

Im Thread HiFi.... kam die Nachricht dass das Multifunktionale Display ab Juli in allen Mini Baureihen verbaut wird.
    Hmm, das hätte ich schon gerne. Muss mal mit meinem Dealer klären ob ich das mit Auslieferung Anfang Juli bekomme, oder noch mal schieben muss....