Vielen Dank.
Die Bilder habe ich überarbeitet.
Ich denke so geht es.
Beiträge von Bazinga
-
-
Hallo,
nachdem ich viele Fragen im Countryman SE Bereich gestellt habe, wollte ich euch mal zeigen worauf ich seit Januar warte.
Es wird ein Countryman SE mit fast Vollausstattung.
Farbe Sage Green, Dach und Spiegel in Silber.
Innen Leder Satellite mit illuminierter Mini Yours Piano Black Oberfläche.
Ursprünglich sollte es ein British Racing Green mit Dach wie oben und Leder in British Oak werden.
Da der Liefertermin Mitte/Ende Mai Coronabedingt nicht haltbar war, bekomme ich nun das Facelift Modell.
Da ist British Oak nicht mehr lieferbar und Sage Green kam als neue Farbe hinzu. Hat mir auf den Bildern sehr gut gefallen und deshalb habe ich umkonfiguriert.
Derzeitiger Liefertermin ist Mitte August (natürlich unverbindlich).
Wenn man sich meine Ausstattung betrachtet, fällt auf dass ich für nur 50€ das Mini Yours Paket hinzu nehmen könnte (da der Rest quasi in der gewählten Ausstattung schon dabei ist) und ich für eben diese 50€ die 19 Zoll Felgen bekommen kann.
Ich habe es absichtlich bei den 17 Zöllern gelassen (obwohl die 19er toll aussehen) da die Eigendämpfung von 55er Querschnitt deutlich besser ist als von 45er Querschnitt und somit der Fahrkomfort besser sein wird.
Weggelassen habe ich auch das Head Up Display. Das hätte ich selbst dann nicht genommen wenn es auf die Frontscheibe projiziert würde, weil mich das eher irritiert als das es hilft.
Elektrisch Sitze habe ich auch weg gelassen, da ich Alleinfahrer bin.
Schiebedach ist auch nicht drin. Ich hatte das früher immer mitbestellt und nie genutzt.Es wird mein erster PHEV. Ich habe ein ziemlich passendes Fahrprofil und er wird jede Nacht in der Garage am Kabel hängen.
Ich vermute dass ich (bis auf wenige etwas längere Fahrten) im Alltag mit Verbräuchen von weniger als 2L/100 Km rechnen kann.
Er bekommt ja nun das überarbeitete Verbrenneragregat mit 125PS und den etwas stärkeren E-Motor mit 95PS.
Bin gespannt ob der Verbrenner auf gemäßigten Autobahnfahrten vielleicht etwas sparsamer geworden ist.Auf jeden Fall freue ich mich wie schon lange nicht mehr auf mein neues Auto wegen der neuen unbekannten Technik.
3A49D123-AE9C-4B95-AABE-90F4836AE8AB.jpegF82E3D61-7A87-43BC-9BE2-0571EE5BB146.jpeg2E9C3C6B-F4B8-4052-ACCA-6F79B6B60D01.jpeg72B04618-14A0-45C5-88F5-24FCB4B9A1AE.jpeg
-
-
Super, vielen Dank für die Info.
Dann haben sie es nur aus der Beschreibung in der AB rausgenommen. -
In meiner ersten AB stand es so drin wie oben beschrieben und alle die, die ich kenne haben auch beide Kabel dabei bekommen.
Einmal den Ziegel für die 230V Haushaltssteckdose und einmal das Mode 3 Kabel für Ladesäulen. -
Habe jetzt nicht nachgefragt bei meinem Händler.
Aber in der Beschreibung der Serienausstattung ist dieses Kabel nicht mehr dabei?! -
Da ich ja im Zuge des Facelift mehrmals umkonfigurieren musste und deshalb hier auch einen ganzen Stapel an Auftragsbestätigungen im Ordner habe, ist mir eine Sparmaßnahme aufgefallen die im Zuge des Facelift still und heimlich vorgenommen wurde.
Die Serienausstattung 04U9 war früher = Akustischer Fußgängerschutz mit Zubehör-Ladekabel Mode 3.
Nach LCI ist es nur noch Akustischer Fußgängerschutz.
Die haben klammheimlich das Ladekabel für die öffentlichen Säulen wegfallen lassen. -
Meiner sollte Ende Mai geliefert werden.Durch den Corona Shutdown wurden keine Fahrzeuge produziert.
Wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe, produzieren die im Werk Born immer noch nicht.
Somit wird es Mitte Juli bei mir.
Hat aber nicht nur schlechte Seiten. War eben da und habe mich jetzt (endgültig?) entschieden wie er werden soll.
Im Prinzip bleibt alles wie gehabt.
British Racing Green mit silbernem Dach und Spiegeln. Beim Leder habe ich mich (nachdem British Oak gestrichen wird) nun doch für Malt Brown entschieden.
Sieht in echt deutlich weniger Rotstichig aus als im Konfigurator.Die gute Nachricht ist: Digital Display, LED Scheinwerfer und Union Jack Rückleuchten sind ab Produktionswiederanlauf Serie.
Natürlich wird der Preis steigen, um wieviel wusste der Kollege aber noch nicht.
Die neue Liste kommt wohl nächste Woche.Light White fällt, wie von Chucky beschrieben, auch weg und White Silver kommt dafür rein.
Nochmal ein Update von mir.
Nachdem das Facelift Modell seit Anfang der Woche im Konfigurator verfügbar gewesen ist und ich die neue Farbe Sage Green gesehen hatte, habe ich noch mal umgestellt.
Jetzt Sage Green mit silbernem Dach/Spiegeln und Leder Satellite.
Zusätzlich habe ich noch die Adaptiven LED Scheinwerfer bestellt.Unverbindlicher LT ist jetzt August (das wäre allerdings auch ohne Änderung so gewesen).
Wenn er denn tatsächlich im August kommt, habe ich 3 Monate Verzug gehabt. -
Schau dir mal einen Dieselmotor an, der über einen längeren Zeitraum hinweg immer nur für 2-3 Km anspringt, dann wieder erkaltet, dann wieder anspringt....
Genau das kann beim PHEV vorkommen.
Das ist für einen Ottomotor schon ziemlich shice, für einen Diesel tödlich.
Daimler bringt jetzt den Diesel PlugIn, aber nur in typischen Vertreter Autos.
Da wissen sie das der Verbrenner regelmäßig lange läuft.
Und die paar Verirrten die sich mit komplett falschem Fahrprofil so ein Teil kaufen, die laufen unter Kollateralschaden.... -
Um einen Countryman SE zu fahren benötigt man eine private Lademöglichkeit, oder?
Ich habe als Eigentümer einer WEG einen Tiefgaragenplatz, ohne Stromanschluss.Würde Sinn machen.
Der ideale Einsatzzweck eines PHEV ist ein enger Aktionsradius mit täglicher Lademöglichkeit.
So fährt man größtenteils elektrisch. Die hin und wieder anfallenden längeren Strecken werden dann per Verbrenner bewältigt.
Natürlich kann man den auch komplett ohne externe Stromladung fahren und nur den Verbrenner nutzen.
Macht aber (bis auf die Mitnahme der verfehlten Subventionierung) keinen Sinn.
Viele die im Außendienst tätig sind und täglich deutlich über 100 Km zügig über die Autobahn fahren, haben sich einen PHEV aufgrund der staatlichen Subvention angeschafft und sparen dabei Geld. Das Ladekabel ist dann noch original verpackt wenn sie das Fahrzeug wieder abgeben.
Politik....