Beiträge von Bazinga

Richtig. E-Autos sind diese Technologie. Die waren am Anfang teuer, kleine Reichweite, kein Ladenetz. Jetzt sind sie vergleichbar mit Verbrennern (in Zukunft sogar günstiger), hohe Reichweite, großes Ladenetz. Und werden jährlich weiterentwickelt.

Auf welchem Planeten lebst du?
    Batterieautos sind deutlich teurer als Verbrenner.
    Kleine Reichweite werden die immer haben, liegt an der verdammten Physik.
    Das Ladenetz ist lächerlich, wenn mal einen nennenswerte Anzahl von Batterieautos zusammen kommt.

Weltweit wird Wasserstoff und E-Fuel das Rennen machen.
    Wir werden hier in Europa aufgrund der Fehlentscheidungen in der Politik dann halt mit Batterieautos dem Trend hinterherlaufen.
    Aber neue Regierungen werfen auch schon mal alte Entscheidungen über den Haufen....

Übrigens, es ist nichts neues dass Inseln untergehen und verschwinden.
    Im Wattenmeer östlich von England wurde eine komplette Siedlung gefunden die nun etliche Kilometer vom Festland entfernt ist.
    Vor zwei tausend Jahren war da Land.
    Wahrscheinlich haben die Römer zu viel CO2 erzeugt....
    Das Klima ist im Wandel, immer.
    Vermessen, wenn jemand denkt er könne das aufhalten.

Ja, immer diese hysterischen Leute, die ihre Heimat verlassen, weil sie sich einbilden, dass der Meeresspiegel steigt, das Land überflutet und die Süßwasserbrunnen versalzt.Die sind jetzt auf der Flucht, weil sie die heilige Greta anbeten, gell?

https://www.tagesspiegel.de/th…ken-im-meer/24164818.html

Ich möchte gerne sehen, wie du in 20 oder 30 Jahren einen Urlaub auf den Malediven buchen willst und die Frau im Reisebüro dich mit großen Augen anschaut...
    Was bist du denn ausser Klimawandelleugner noch? Querdenker? Q-Anon Anhänger? Gar Flacherdler? Oder Chemtrailer? :0016:

Auf jeden Fall bin ich nicht so einer der sofort einen persönlichen Angriff wittert und zum Mod läuft um sich zu beschweren.
    Da ich mich nur von Leuten beleidigen lasse die ich kenne und auf deren Meinung ich zudem auch noch Wert lege, ist es mir ziemlich Latte wie du mich titulierst.

Ich habs schon oft hier geschrieben, aber noch nicht in diesem Thread. Daher hier meine zentrale Forderung:

- Weniger Autos und insbesondere Verbrenner (bei mir wäre der CO2-Preis jetzt schon 3-stellig, dann käme keiner mehr auf die Idee, den Verbrenner unbegründet „besser“ zu finden)
    - Alternativen für möglichst viele Fernreisende (wie gesagt: Ich bin letztes Jahr mit dem Zug an die Ostsee gefahren)
    - Alternative Konzepte auch für den Alltag / Stadt: Bessere Radwege, bessere, billigere und zuverlässigerer ÖPNV

Aber nochmal: Reiner Fokus hier und jetzt auf „Verkehr“

Immer wieder schön zu sehen wie manche meinen die Weisheit gepachtet zu haben und ihr Dasein auf alle projizieren wollen.
    Du kannst meinetwegen tausendmal mit dem Fahrrad zur Ostsee fahren, andere machen das eben nicht.
    Hoffentlich hast du deine eigene Reproduktion unterlassen, denn das Resultat daraus wird zukünftig CO2 produzieren.

Das MIT ist doch nur eine bessere Berufsschule!