Beiträge von Bazinga
-
-
Die bisherigen Reaktionen aus dem Umfeld waren fast alle sehr positiv.
"Der ist aber süüüüß...." usw.
Vor allem die Innenausstattung hat für Überraschungen gesorgt.
"Wow, hätte ich bei einem Mini niemals erwartet".
Das helle Leder mit der Absteppung sieht auch wirklich gut aus.
Es war aber auch "Boah nee, die Farbe geht ja gar nicht" dabei.
Zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich, sonst würden wir alle mit den gleichen Autos rumfahren. -
Vielen Dank!
Die ersten knapp 300 Km hat er jetzt hinter sich.
Fast alles elektrisch, Benzinverbrauch liegt bei 1,2l/100 Km.
Bin jetzt am Wochenende zwei mal zum Sport gefahren (einfache Strecke 32Km).
Also insgesamt 64 Km, davon 20 Km Autobahn. Da ist der Verbrenner gelaufen.
Das zuschalten merkt man gar nicht und der Dreizylinder läuft quasi Vibrationsfrei.
Der Durchzug z.B. von 100 auf 130 ist ziemlich beeindruckend. Schneller bin ich bisher nicht gefahren.
Die angezeigte elektrische Reichweite ist zwischen 49 und 52 Km.
Klimaanlage habe ich immer an und fahre im Comfort Modus.
Bisher seeeehr zufrieden und entspricht genau meinen Erwartungen. -
-
Hier ist noch eins von schräg oben.
Ist gezoomt, deshalb qualitativ nicht so gut. -
Guckst du:
-
Hallo,
ich habe ja jetzt endlich meinen neuen Countryman SE bekommen.
Und habe da gleich mal eine Frage:
Wenn ich eine Funktion auf die Kurzwahltaste legen möchte, muss diese Funktion gerade aktiv sein und ich muss 1-2 Sekunden die entsprechende Taste drücken. Soweit habe ich das schon hinbekommen mit meiner Heimatadresse im Navi.
Nun wollte ich meine Heimatadresse mit einem Zwischenziel auf eine Kurzwahltaste legen.
Dafür habe ich diese Navigation gestartet und entsprechend lang die entsprechende Taste gedrückt.
Danach die Navigation beendet und mit Tastendruck wieder versucht zu starten.
Er ruft dann nur die Karte auf, aber keine Navigation.
Kann man keine Ziele mit Zwischenzielen abspeichern, oder mache ich was falsch? -
So, jetzt isser da.
Die Übergabe wurde richtig schön inszeniert.
Auto war komplett abgedeckt und ich durfte es selbst entblößen (also das Auto, nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen).
Hatte eine knappe Stunde Einweisung bekommen.
Wir haben direkt die neue Mini App verbunden und CarPlay.
Der Verkäufer machte einen sehr kompetenten Eindruck, vor allem bei dem ganzen Elektronic Zeugs. Ist halt ein junger Mann Anfang Zwanzig.
Konnte es kaum erwarten raus zu fahren. Das Auto war übrigens komplett voll getankt mit Strom und Benzin. Und schön vorklimatisiert.
Bin dann erst mal im Elektromodus die 10 Km nach Hause gefahren.
Für den Stadtverkehr und die Tempo 70 Zonen reicht der E-Motor allemal aus. Der beschleunigt richtig gut.
Danach sind wir dann noch einkaufen gefahren und insgesamt habe ich jetzt 35Km elektrisch hinter mir. Der Verbrenner ist nicht angesprungen.
Jetzt steht er in der Garage und nuckelt am Strom. Nachdem er jetzt eine knappe Stunde geladen hat, war ich mal nachsehen wie warm denn meine Verkabelung in der Garage wird.
Es war etwas mehr als Handwarm. Das Kabel vom Ladeziegel hat die gleiche Temperatur wie die Kabel in der Garage. Die Steckdose war kalt (soweit man bei über 30 Grad von kalt sprechen kann).
Beim einkaufen eben habe ich zwei mal die Sofortklimatisierung benutzt. Einfach Klasse, man steigt in ein kühles Auto ein obwohl es in der prallen Sonne stand. Kostet natürlich Reichweite.
Hier ein paar Fotos. -
Heute Nachmittag hole ich ihn ab, vielleicht....
Habe eben im Nachbarforum gelesen, dass es beim Schwestermodell X1 25E Akkuprobleme gibt und eine Rückrufaktion am laufen ist.
Der Betroffene sagte er darf nicht mehr laden (wobei ich mich frage wie das gehen soll, der Wagen läd beim Fahren doch selbst wenn der Akku leer ist?).
Hoffentlich ist der Mini nicht betroffen, oder die betreffende Änderung ist dort schon eingeflossen.
Nachher bin ich schlauer. -
Gratuliere!
Wann ist Auslieferung?