Beiträge von Bazinga
-
-
@BazingaIch frage lieber mal direkt: Gibt es Deiner Meinung nach einen menschengemachten Klimawandel?
Kann schon sein dass es den gibt.
Die Ursache ist aber allein in der Anzahl der Menschen und deren Bedarf an Überlebenswichtigen und nicht Überlebenswichtigen Dingen zu suchen.
Deshalb ist es meiner Meinung nach vollkommen Unsinnig einen! Faktor (CO2) auszumachen und in allen Industriestaaten die Sau durchs Dorf zu treiben.
Das eigentliche Problem (Überbevölkerung) wird nicht mit einer Silbe erwähnt, weil es eben nicht opportun ist.
Ein Rückgang der Bevölkerung hätte dramatische Auswirkungen auf die Weltweite Ökonomie, die grundsätzlich und ausschließlich nur auf Wachstum aufgebaut ist.
Deshalb wird der gesamte Apparat immer weiter aufgebläht und die Menschheit mit Placebos (wir tun doch was —>CO2) ruhig gestellt.
Mir ist es völlig egal ob da alle mitmachen, oder nicht.
Ich möchte nur nicht von Missionaren belästigt werden.Wenn jemand wirklich etwas tun will, sollte er mit der Reproduktion beginnen....
Edit: Der gesamte Wikipedia Artikel trieft nur so vor missionarischem Eifer.
Ich denke du weißt wer solche Artikel erstellt und welchen Zweck sie erfüllen sollen. -
Zitat
Wir (jeder von uns) sollten allerdings dazu beitragen, dass sich das Klima wieder ändert damit das Leben auf diesem Planeten nicht zugrunde geht.
Wir haben nur nur diesen einen Planeten von welchem wir alle Leben (Luft, Wasser, Ernährung, ...)Ich halte es für ziemlich vermessen, die Meinung zu vertreten dass der Mensch ein Naturphänomen beeinflussen kann.
Das Klima wird sich ändern, so oder so.
Hat es immer getan und wird es immer tun.
Wenn man wirklich daran glaubt man könne mit weniger Emissionen den Prozess in der Geschwindigkeit beeinflussen, dann sind Batterieautos sicherlich eher eine lächerliche Lösung.Zitat7.8 Mrd. Menschen auf diesem Planeten wollen leben und ernährt werden.
Wenn man sich die Kurven der Emissionsbelastung und des Bevölkerungswachstum anschaut, dann ist die einzige Lösung eben die Bevölkerung einzudämmen.
Da das in der Natur des Menschen nicht vorgesehen ist, wird es unweigerlich früher oder später zur Ereignissen kommen.Jeder der mit den Nachteilen der E-Mobilität leben kann und Spaß daran hat, soll sich doch so ein Teil anschaffen. Schadet nichts, nutzt aber auch nichts.
Die Leute sollten nur aufhören auf Kreuzzüge zu gehen und versuchen andere zu missionieren. -
-
Zitat
Die ganze Diskussion um Brennstoffzelle und Wasserstoff in PKWs ist trotzdem komplett Sinn befreit: wir brauchen JETZT (eigentlich schon vor 10-20 Jahren) emissionsfreie Antriebe, nicht in 10 oder 20 Jahren oder wann immer man meint, die Probleme endlich gelöst zu haben, obwohl man die Technik schon seit 60 Jahren entwickelt.
Hilft aber nur wenn die Energieerzeugung für die Emissionsfreien Antriebe auch keine Emissionen erzeugt hat.
Das ist nicht der Fall.
Und je mehr von den Batterieautos herum fahren, desto mehr kommt die Energie nicht von den Erneuerbaren. -
Zum anderen habe ich die automatische Kofferraumöffnung mit drin.
Also ich glaube ich bin zu doof dafür. Ich finde seltenst den Punkt mit dem Fuß zu Öffnen des Kofferraums.
Gibts da nen Trick?Einfach mittig rein/raus mit dem Fuß.
Oder 10cm außerhalb der Mitte von einer Seite zur anderen durchziehen.
Vor allem: Nicht in Zeitlupe!
Zu langsam funktioniert nicht. -
-
-
-