Ich liebe es wenn Klimaapokalyptiker Amok laufen, hahahaha.
Beiträge von Bazinga
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Zitat
Da das hier ein Auto-Forum und speziell ein E-Thread ist, sollten wir nicht #whatabouten, sondern bei den 20% bleiben, für die der Individualverkehr verantwortlich ist.
Aber nur wenn man sich die Welt so macht wie sie sich gefällt.....
ZitatNach Untersuchungen des World Resources Institutes sind Personenkraftwagen jedoch lediglich nur für 7,5 Prozent aller Emissionen verantwortlich und man kommt zu dem Ergebnis, die EU-Kommission schätzt PKW-Emissionen offenbar künstlich zu hoch ein.
Die Prognosen verschiedener Institute gehen davon aus, dass selbst wenn 50 Prozent aller neuen Autos weltweit elektrisch betrieben würden, der Erdölverbrauch weiter ansteigt. Der Grund ist die Tatsache, dass man bei der Luftfahrt, den LKW und der petrochemischen Industrie nur wenige Alternativen zu den Erdölprodukten hat.
Selbst wenn bis zum Jahr 2025 alle Neuwagen elektrisch und bis 2040 alle Pkws weltweit elektrisch unterwegs wären, wäre der Bedarf an flüssigen Kraftstoffen genauso hoch wie im Jahr 2013. -
Jo, in Prozenten sieht so was immer toll aus.
Aber 1% von 8 Milliarden ist immer noch deutlich mehr als 2% von einer Milliarde.Edit: Wenn du deine erste Graphik über die Hockeystick Kurve der CO2 Sättigung legst, dann siehst du sofort wo das eigentliche Problem liegt.
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Das naheliegende spricht niemand aus, weil es nicht opportun ist.
Wie wäre es denn mit weniger Menschen? -
Ich hab mir mittlerweile ziemlich abgewöhnt, mit Leuten zu diskutieren, die das Thema E-Mobilität aus Prinzip Mist finden, dafür ist mir einfach die Zeit zu schade und es ist auch nicht meine Mission, die Welt zu retten oder zu überzeugen.
Was mir aber schon immer in solchen Gesprächen gefehlt hat, ist das Thema Spaß, es geht fast immer entweder um Umwelt auf der einen Seite und was alles nicht geht oder anders ist auf der anderen Seite.
Genau so ist es.
Das Problem ist die Einstellung der meisten Batterieauto-Fahrer.
Sie meinen es wäre Alternativlos (um mal ein beliebtes Totschlagargument zu verwenden) und sie müssen andere missionieren.
Der Individualverkehr ist Weltweit für 7,5% der CO2 Emissionen verantwortlich.
Wenn jetzt im Laufe der nächsten 10 Jahre 1% der Verbrenner Weltweit gegen Batterieautos ausgetauscht werden (wirklich ausgetauscht, also die Verbrenner sind weg), dann macht das 0,075% weniger CO2 Emissionen (vorbehaltlich sie werden CO2 neutral geladen).
Davon muss man aber noch mal den größeren CO2 Rucksack abziehen, den ein Batterieauto versus Verbrenner bei der Herstellung emittiert.
Da gibt es nichts zu missionieren, weil es keinerlei Effekt gibt.
Ich beglückwünsche jeden der mit einem Batterieauto im Alltag zurecht kommt, weil es tatsächlich Spaß macht zu fahren. Wenn es bei mir passen würde, hätte ich mir vielleicht auch einen angeschafft.
Passt aber nicht. -
Und ich würde mich freuen im Laufe der kommenden Jahre ganz viele Nachahmer zu finden.
Wird ganz sicher so sein, solange die Teile so stark subventioniert werden und der (recht enge) Markt noch nicht gesättigt ist.
Die Leasing Raten werden steigen, erste Hersteller (BMW) haben das schon angekündigt, da die Restwerte fernab von dem sind was kalkuliert wurde.
Eine Folge der Subventionen. Gebrauchte sind teurer als Neue....
Also müssen die Gebrauchten billiger werden. Geht nur mit anderer Restwertberechnung.
Wenn die Leasingraten steigen wird es für Privatkunden schnell uninteressant.Mal schauen wie das weitergeht.
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@[headcrash]Ist halt trotzdem sehr nervig, weil ihr nix dagegen macht.
Egal, btt ...
Ich finde den Thread total super ... Die Worte im Thread-Titel sind ja bewusst gewählt und auch die Satz-Zeichen...
Wir haben die Hardliner @Logan5 , @Feger_Michi und @YOSHI24 , die auch mal Breitseite bekommen/austeilen.
Wir haben Gegen-Hardliner/Kritiker wie vielleicht @fsmini oder auch @minimax666 (der ja zuerst behauptete, aufgeschlossen zu sein), denen ich aber zu 95% folgen kann (z.B. die mehrmalige Reise nach Tirol pro Jahr)
Und dann kam plötzlich @Piet_d, der allen Grund für Skepsis und Vorurteile wegen Laden haben könnte, es aber nochmal anders sieht (was ich total bewundere).
Und ... manchmal heftig, aber das liegt ja in der Natur der Thread-Sache. Es geht ja schließlich um Autos
Das einzige, was mich stört, sind Parolen und Genöle (siehe #157), da nehme ich die Genannten auch gerne und bewußt aus und da werde ich IMMER kontern (genauso dürfen alle auf Dummheiten von mir gerne immer und heftig kontern)
Fazit: Der Threadtitel bleibt (finde ich) gut gewählt. Es gibt überall glänzende und nicht glänzende Stellen. @Logan5 und ich würden vielleicht auch lange Reisen machen und uns an den halbstündigen Stops erfreuen. Andere halt nicht. Die Welt ist halt bunt . Amen
Der einzige der hier ständig stänkert bist du.
Ich sage hier nur meine Meinung. Wenn die dir nicht gefällt, persönliches Pech.
Brauchst du nicht zu lesen und ebenfalls nicht drauf antworten.Also fass dich bezüglich Parolen und Genöle an die eigene Nase.
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Haha, "fsmini gefällt das" - warum verwundert mich das nicht?
Der SE kostet mich nicht mehr wie ein Cooper S. Jeder Ingenieur aus der Autoindustrie sagt, dass E-Autos in Zukunft noch günstiger werden, durch günstigere Akkus, Stückzahlen und besseren Plattformen.
Kleine Reichweite?
Nio ET7: 1000 km
Model S: 663 km
Mustang Mach-e: 600 km
Model 3 LR: 580 km
ID.3: 550 km
Sogar Kleinwagen wie Zoe haben schon knapp 400 km
Also in welchem Jahrzehnt lebst du?
Das mit dem Ladenetz ist eine urban Legend. Bricht ja laufend zusammen, wenn alle Haushalte Punkt 18 Uhr ihre Starkstrom-Herde in Betrieb nehmen.@Bazinga - wo warst du denn die ganze Zeit? Urlaub? Haben dich und deine steilen Thesen schon vermisst...
Weißt du, bei Verbrennern spielt es keine Rolle wenn die angegebene WLTP Reichweite doppelt so hoch ist als die Realität. Ist höchstens ärgerlich weil es mehr kostet.
Bei Batterieautos spielt es sehr wohl eine Rolle, wenn man auf einer längeren Reise stundenlang auf ätzenden Rasthöfen aufladen muss.Keine Panik, der Aufklärer ist ja wieder da
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Diesel sind teurer als Benziner.
Na und?Hat ja auch niemand was anderes behauptet.
Bei den Batterieautos schon.... -
Das mit dem Endkundenpreis stimmt nicht. Mein Mini hat meinen Geldbeutel weniger belastet als ein vergleichbarer Verbrenner-Mini. Darüber gibts nix zu diskutieren
Die Förderung gleicht aktuell nur die höheren Umrechnungsentwicklung aus, das wird sich in den kommenden Jahren auch noch ändern. Das Ganze ist auch logisch bei sinkenden Akku-Kosten und auch weniger Aufwand in der Produktion ... Logisch aber auch nur, wenn man es verstehen möchte (ich weiß, da liegt das Problem).
Der Endkundenpreis ist in Deutschland der Steuerpolitik geschuldet.
Nur wer keine Steuern zahlt profitiert vollumfänglich von diesem System, welches auf absehbare Zeit abgeschafft wird.
Die Strompreise in Deutschland sind die höchsten in Europa und werden weiter steigen.
Ionity wird zukünftig an den Schnellladesäulen auf der Autobahn 1€ pro kWh berechnen.
Wenn genügend Kühe da sind, kann man anfangen zu melken.....