Beiträge von naninatali192

Hallo zusammen,

mich bin auf der Suche nach einer JCW Heckstoßstange und dem Pro Diffusor für den F56.

die Stoßstange und die Halter sollten intakt sein. Farbe bestenfalls in Deep Blue metallic aber ist kein Muss.
    Im Umkreis von 150 km würde ich die Teile auch abholen.

Falls jemand jemanden kennt oder selbst diese Teile verkaufen will, kann er/sie sich gerne melden.

Viele Grüße aus Mainz :)

Zwei Jahre später kommt das nächste Kommentar zu dem Thema :D

mein F56 Cooper S BJ 2018 hat im Laufe des letzten Jahres einiges neu bekommen wegen dem Geräusch in Kurven und es ist trotzdem noch da.
    Es waren sogar Technik Delegierte von BMW aus München angereist um sich das Auto anzuschauen, nachdem Motorlager, Getriebelager, Drehmomentstütze, Antriebswellen und Radlager auf beiden Seiten getauscht wurden.

Aussage von denen: man könnte ein neues Getriebe Spannungsfrei einsetzten und dann würde es vielleicht weg sein.
    aber im Grunde ist es Stand der Serie und Mini Fahrer müssen sowas abkönnen.

Im Endeffekt wurde das Getriebe von bmw auch noch zum Tausch freigeben und es war eine Monat Ruhe bis es wieder aufgetreten ist.

end vom Lied:
    Ich hab jetzt fast alles an der Vorderachse neu obwohl nichts defekt war aber das Geräusch ist immer noch da und ich muss mich damit abfinden. Die Reparaturen haben den Kaufpreis fast schon überschritten aber ging ja alles auf Garantie
    Also sogar was dran gewonnen wenn Mans so sehen will :D

Hallo zusammen,

ich habe einen Satz ATS Street Rallye in Weiß mit hankook Winterreifen an Selbstabholer zu verkaufen.

Falls ihr kein Fahrwerk verbaut habt, sind die Felgen auch eintragungsfrei.
    (ABE gebe ich natürlich mit)

Hier auch der direkte Link zu meinem Inserat in dem noch weitere Infos stehen.
    Preis ist VB.

Ich freue mich auf eure Nachrichten.
    Bei Fragen kommt einfach auf mich zu.

Liebe Gruß aus Mainz

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?
    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

Nee, im Gegenteil.Der JCW Auspuff ist für einen JCW zugelassen und nicht für einen Cooper S.

Ob das jetzt irgendwann mal irgendwer merkt, ist eine andere Sache.
    Muss jeder selbst wissen, welche Konsequenzen das nach sich ziehen könnte.

die JCW Klappenanlage wurde bis vor Kurzem von BMW für den Cooper S mit einer Leistungssteigerung auf 211 PS angeboten. Somit gab es eine Zulassung für das Teil, jedoch wurde der Artikel von BMW nun gesperrt und darf zur Zeit nicht mehr verkauft werden. (auf Grund von neuer Auflagen der STVO oder weiß der Geier :D )
    Aber falls man noch eine über Privat bekommt.. was wollen die da sagen?
    Teilenummer passt und muss nicht eingetragen werden soweit ich weiß.

PS: Ich bin auch auf der Suche nach einer :P

Auf Nachfrage beim MINI-Serviceberater hieß es aber, dass da BMW/MINI drauf steht und dass es ein Originalteil ist und dass es deshalb erfahrungsgemäß kein Problem darstellt. Einen neuen Tüv habe ich jedenfalls trotz JCW Auspuff ohne Beanstandung bekommen.

dazu habe ich mal eine Frage:
    gilt das dann auch für die JCW Klappenauspuffanlage?
    Würde die genauso Plug&Play passen und wäre das dann beim TüV auch kein Problem, da es ein Originalteil ist? Das wäre natürlich schon cool :D
    LG