Alles anzeigenSehr interessanter Thread auf den ich nur per Zufall gestoßen bin.
Ich stehe - nach einer Probefahrt, die mir den Atem verschlagen hat - vor einer ähnlichen Entscheidung. Bei mir steht der Longrange im Fokus.
Auch mir fehlen so ein wenig die "echten" Erfahrungswerte, was die Reichweite angeht. Laut Verkäufer sind 400-500km realistisch. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann schaffst du mit dem Performance sogar über 500km, wenn du es nicht permanent krachen lässt?
Und wie gut kommst du mit der Schuko-Lösung klar? Ich fahre Homeoffice bedingt derzeit nicht allzu viel und könnte den Wagen abends immer anschließen.
VG
Jim
Hi Jim,
zum Verbrauch - im Stadt und Landstraßenbereich sind 14-16 kWh ziemlich problemlos drin, bei Autobahn 130 19-20 kWh.
Beim 82 kWh Akku (den auch der Long Range hat) sind also 500 plus möglich.
Mit der Schukolösung komm ich sehr gut klar, weil über Nacht Kurz- und Mittelstrecken (bis 120 km) problemlos wieder aufgeladen werden können.
Long Range oder Performance?
Ich würde wieder den Performance nehmen, weil er die besseren Bremsen und das bessere Fahrverhalten hat ohne hart zu werden.
Bin beide ausgiebig gefahren und natürlich die aktuellen knapp 12Tkm auf meinem.
Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall beide probefahren.