Noch etwas "halb-OT" aber zur Unterstützung, dass Verbräuche um die 13 kWh/100 km eigentlich normal - auch bei "normaler (Parkscheibe im Handschuhfach )" Fahrweise - sind, habe ich die Energieübersicht aus meinem Tesla M3 Performance aufgenommen. Sie zeigt eine typische Landstrassenfahrt und deren Durchschnitt über die letzten 25 km. Bei 78% Akku bleiben 455 km Restreichweite.
Beiträge von LeBonRoiRene
-
-
Auch wenns hier OT ist, sind das die Werte von Tesla oder die echten Verbräuche, die über Tronity oder Teslalogger kommen? Ich hab mit dem LR echte 19,1 seit März auf knapp 19.000 km, ich bewege ihn aber auch artgerecht
Sind die Werte von Tronity
-
Ich finde E-Auto fahren geil !
-
Und ich interstelle Dir einfach, dass Du nicht mit 90 hinter dem LKW surfst.
Nee das tu ich nicht, auf der AB bei 140 verbraucht er auch 18-20 kWh/100 km.
Alles in allem, egal ob 12, 16 oder 18 kWh/100km, die Elektroautos sind soviel effizienter als die Verbrenner, da ist es eigentlich nachrangig ob man nun 14 oder 16 verbraucht. Den Einfluss der Reifen sehe ich eigentlich nicht so groß.
-
15 kWh/100km sollten beim Mini drin sein.
Als Anhalt, verbrauche 16,8 kWh/100km im Schnitt auf den letzten 17.777 km mit dem Tesla Model 3 Performance bei deutlich mehr Gewicht, 20 Zoll Felgen etc.
-
Hallo liebe Freunde, mal ein kleines Update zum Tesla M3 Performance.
- Inzwischen 17.777 km, 1 Jahr 6 Monate alt
- Durchschnittsverbrauch über alles 16,8 kWh/100 km seit ich ihn habe.
- Keine Mängel, Defekte, Reparaturen etc.
- Nach wie vor super entspanntes Fahren mit viel Reserven.
Very happy!
-
Da freut sich jemand, nach nach der Urlaubsreise frisch gewaschen, über den gemütlichen Platz in der heimatlichen Garage ...
Mag das Nummernschild!
-
Cooler Trip Jérôme und viel Spaß mit den Modellen. Der Gulf ist wirklich gut!
-
-
Wenn die Discounter zum Bezahlen übergehen, gibt es in Koblenz nur noch eine kostenlose Ladesäule beim ADAC. Ich komme aber bei Fahrten im Umkreis von 60 km mit meiner guten alten Schukodose zuhause bestens zurecht.
Was mir aufgefallen ist, dass weder neue Ladesäulen im Stadtgebiet dazu gekommen sind, noch "gefühlsmässig" die Zahl der Elektroautos sich erhöht hat.