Der @Benutzername MINI sieht aber auch unverschämt gut aus und wirkt gar nicht wie mancher anderer Elektrowagen. Danke für den Beitrag mußte Schmunzeln
Beiträge von Mini_Electric
-
-
106 Tacken ist unglaublich günstig bei 18 Monate Laufzeit. Was mich wundert ist die Anzahlung mit 0,00 aber in der Überschrift steht das die BAFA Prämie einberechnet wurde.
-
Jaja, ist mir schon klar. Es geht aber auch ohne CarPlay - kaufst ne schöne Handy Halterung für die Lüftungsgitter und schon gehts. Klar kannst versuchen die 2019er Version für den Mini zu bekommen - ich sagte ja nur erspare Dir allzuviel Aufwand damit weil die Navi ist ausser dem schönen Aussehen eh nicht so toll ...
Welcher Aufwand denn? Er hat ein Angebot zu 55 Euro und hat die aktuelle Version im Fahrzeugentertainment. Stattdessen willst du basteln Ich würde das Angebot zu 55 Euro nutzen und damit aktuell fahren -
Ich habe noch kein Lader, ich würde aber eigentlich immer eine feste Variante wählen.
- nur diese sind förderungswürdig, in NRW gibbet 50% dazu!
Die Förderung in NRW ist außergewöhnlich hoch und schön hat jemand in der Diskussion des Konjunkturpaket mitbekommen, ob auch private Einrichtugungen (Mehr) gefördert werden sollen? In die öffentlichen Plätze wird investiert.
-
Ich habe noch kein Lader, ich würde aber eigentlich immer eine feste Variante wählen.
- nur diese sind förderungswürdig, in NRW gibbet 50% dazu!
- ich mag kein Gerät auf den Boden liegen haben. Ich will es an der Wand und das (feste) Kabel darum wickeln können.50% NRW Förderung ist eine richtige Ansage. Den Booster kannst du auch montieren an der Wand.
-
Thema mobile Ladestationen: Kennt das Gerät jemand oder hat es im Einsatz?
https://www.juice-world.com/juice-booster
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Taugt das als Ersatz für ein festinstalliertes Gerät?
-
Endlich Freitag Abend und was Zeit Ich versuche mich mal daran, aber nicht daran messen, kein Verkäufer ;))
4. könnte bitte jemand ein fiktives Rechenbeispiel aus
- Kaufpreis Cooper SE XL,
- Händlerrabatt realistisch,
- Förderung und
- Finanzierung auf Stand 5/2020 aufstellen, also vor dem Konjunkturpaket.
5. wie verändert sich voraussichtlich das Rechenbeispiel durch das beschlossene Konjunkturpaket? Umweltbonus war bereits 6.000,00 Euro? Die neue Förderung wird nun mit einer Verdoppelung auf 6.000,00 Euro angepriesen?
Aktuell:Neupreis XL: 40.500,00 €
Geschätzter Anschaffungspreis 32.280,00 € (schon mit Nachlass inkl Herstelleranteil Förderung)
Zinsen 3,99 % / 4,06 %
Laufzeit 36 Monate
Laufleistung/Jahr 10.000 km
Gesamtbetrag 16.644,00 €Leasingsonderzahlung 3.000,00 € (aktuelle Förderung)
daraus resultieren 36 mtl. Leasingraten a 379,00 €Zukünftig
Leasingsonderzahlung 6.000,00 € (entspricht dann Förderung Konjunkturpaket)
daraus resultieren 36 mtl. Leasingraten a 295,67 €Aber wie gesagt, meine laienhaften Rechenkenntnisse im Vergleich mit Angeboten die ich eingeholt habe. Die Mwst habe ich nicht beachtet. Alte Preise. Dazu müßtest du das Überführungspkaet bezahlen.
-
Die Auto Bild erklärt einiges https://www.autobild.de/artike…r-foerderung-8535657.html
Zitat
Die Förderung wurde insgesamt bis 2025 verlängert. Der vorübergehend erhöhte Umweltbonus aus dem Konjunkturprogramm gilt bis Ende des Jahres 2021. Bis Ende April 2020 wurde die Prämie lediglich 198.321 Mal abgerufen.Wer die Prämie bekommen will, der muss eine Rechnungskopie vom Autohändler sowie den Zulassungsnachweis auf den Antragsteller (Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief) vorlegen. Dafür hat man nach Eingang des Antrags beim BAFA einen Monat Zeit. Achtung: Um den Bonus vom Staat für ein E- oder Hybridauto zu bekommen, muss auf der Rechnung vom Autohändler stehen, dass der Hersteller eine Prämie in gleicher Höhe vom Netto-Kaufpreis bereits abgezogen hat. Die Dokumente können beim Antrag als Kopie hochgeladen werden.
Leasing:Zitat
Den Umweltbonus gibt es sowohl beim privaten als auch beim gewerblichen Leasing. Dabei muss der Kunde für den Anteil des Bundes erst mit einer Sonderzahlung in Vorleistung treten. Diese lässt er sich mit dem Prämieantrag beim BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) später erstatten. Beim Antrag benötigt werden folgende Dokumente: der Leasingvertrag, die verbindliche Bestellung, die Kalkulation der Leasingrate, die Zulassungsbescheinigung Teil II und das Nachweispaket bei Gebrauchtwagen. Gewerbetreibende können den Bundesanteil auch direkt an den Händler abtreten -
Morgen.
2. wie sind eure Erfahrungen mit der Reichweite des SE?
-