Beiträge von Lenny23

Habe die Projektoren (original MINI) gestern bestellt. Nun frage ich mich was man denn für den Einbau braucht.

Man kann sie ja prinzipiell relativ unkompliziert selbst einbauen. Da sie aber unter die Tür müssen und ich keine Hebebühne o.Ä. zur Verfügung habe ist es mir ein Rätsel ob das einfach so klappt.

An diejenigen die sie schon haben: Habt ihr die einfach so (in der Garage bspw.) einbauen können? Also auf dem Boden liegend? :D

Die SIM dient (bei MINI zumindest) in der aktuellen Ausführung nur zu 2 wesentlichen Zwecken:

Zum einen dem absetzen eines automatischen ("intelligenten) Notrufs, das ist in dem von @Flitzi geposteten Artikel sehr gut beschrieben

Zum anderen dient der, aktuell einzige, Telematikdienst der SIM gegenwärtig NUR der "bedarfsorientierten Serviceübermittlung", d.H. der MINI telefoniert nach Hause (zum Autohaus deines Vertrauens) sobald ein Servicetermin notwendig ist. Du musst dann halt selber nicht mehr aktiv werden, da dein MINI alle relevanten Daten rüberfunkt und dich dein Autohaus dann zeitnah kontaktiert um einen Termin zu vereinbaren.
    Nicht mehr und auch nicht weniger!

Da ich selber zwar den vollen Connected Umfang (Wired inkl. Connected XL) habe, jedoch nicht die verbaute SIM, kann ich sagen dass es auf die Connected Dienste KEINERLEI Auswirkungen hat... Etwaige andere Sachen wie man sie von BMW kennt (RTTI usw.) laufen nicht über diese SIM, weder vor noch nach März 2015 (zumindest vorerst)

Habe es nochmal probiert und jetzt geht es mir so wie @digedi ... ;(

Auch die von dir @Chucky101 beschriebene Reihenfolge habe ich eingehalten...
    Ergebnis:

Steuerung Ja, Preview und Videos anschauen -FEHLANZEIGE (Stattdessen nur das GoPro Logo (genauso wie wenn die Cam ausgeschaltet ist...)
    Ich verstehe das Problem nicht, zumal es bei @Chucky101 mit der Hero 3+ Silver (imho baugleich mit der 3er Black) tadellos funzt... ?(

EDIT: Hat jemand eine Hero 3 und könnte es mal testen? Vermute dass es daran liegt...

Ebenfalls Moin,

Im Prinzip hast du Recht, im Video wurde gesagt, dass es bis ca. 3-7 km/h noch geht, das wäre ausreichend für meine Zwecke :D
    Hauptsächlich ist mein Problem aber dass ich ja gar nicht erst die Preview zu sehen kriege...

Hey alle miteinander,

Nachdem mein Parkplatz in der Tiefgarage leider durch 2 massive Betonpfosten jäh begrenzt wird, und das PDC schon Alarm schlägt wenn ich nur an den Rückwärtsgang denke, vermisse ich so langsam die SA Rückfahrkamera :D
    Ich habe letztens in einem Clip gesehen, dass man über Connected und die GoPro App eine Live-Vorschau vom Kamerabild aufs Wired-Display bekommen kann. Ich würde dann eben meine GoPro als Rückfahrkamera nehmen :thumbsup:

Leider funktioniert bei mir zwar die App und die Verbindung an sich, nur kriege ich (Motor aus, Zündung an) keine Preview. Stattdessen nur die Bedienungsknöpfe und die Möglichkeit mir die Videos anzuschauen :/

Weiß einer von euch weiter, bzw. könnte das bei sich testen?

Habe heute mal darauf geachtet: Ein kleines bisschen mag sein, aber nennenswert ist das m.M.n. selbst bei moderater Lautstärke nicht.

Eine Option im Menü, die z.b. zwischen leichtem, mittlerem und starkem Ducking unterscheidet wäre da wünschenswert! :)