Mein Cooper S gebaut 9/14 ist auch betroffen! Hab natürlich gleich nach Bekanntmachung einen Termin gemacht..Problem:Keine Teile lieferbar da hab ich mich schon kurz gefragt,als es nach 2,5 Wochen immer noch das gleiche hieß..
Naja gestern dann die Nachricht ,auf alle Fälle muss kein neuer Motor rein,Hochdruckpumpendeckel und quitsche Wischer werden auch gleich getauscht :)( zwar anderer Fred,aber bei mir war es das Gestell)
Hab umsonst nen 2 Active Tourer 118d bekommen und bekomme meinen S heute wieder !
Beiträge von John'S
-
-
Bin auf der Suche nach neuen Felgen für den Sommer!
Sie sollten mindestens 17 Zoll haben , Farbe bin ich offen! Wenn die Kombi passt,nehme ich auch gern einen Komplettradsatz mit Reifen! Ob MIni oder Zubehörfelge ist mir auch noch nicht so ganz klar
Preislich ist die Obergrenze mal so bei 900 angepeilt! Vllt hat ja jemand was rumliegen,was zufällig passt und weg musslg
-
Meiner muss auch rein! Hab letzte Woche erst n Termin ausgemacht für den Hochdruckpumpendeckel
Naja jetz wird das beides in einem gemacht ! Meiner is 11.2014Bekomme aber einen Leihwagen umsonst!
Die Frage ist,ich hab den Termin erst Anfang März!
Ändern kann ich ja eh nix,also einfach normal weiter fahren?!
Werkstatt meinte nur nicht Vollgas,etc das is ja klar .. -
Ich bin in den letzten Jahren vom R50 (bj2003) ,einen R53 Parklane sowie einen R56 Cooper D schließlich zum F56 Cooper S gekommen und muss sagen,dass ich jedes der Autos für sich echt toll fand! (Is aber beim meiner Liebe zu diesen Autos mehr als subjektiv )
Den Innenraum vom R50/R53 war ja schon fast ne Revolution und jeder der mitgefahren ist,konnte zunächst weder das Fenster öffnen ,noch verstehen warum der Tacho in der Mitte ist ! Und es hat alles geklappert ..Den R56 fand ich da schon fast leise
( haben seit neustem noch nen Defender als Zuwachs bekommen,der hat eine ähnliche Materialanmutung wie mein R50 damals )
Bei der Abholung meines S hab ich dann prompt die Fensterheber nicht mehr gefunden,da ja jetz in der Tür
Die Verarbeitung des F56 ist im Gegensatz zu dem,was davor verbaut wurde in meinen Augen echt super! Und endlich kann man sich auf die schönen Geräusche ,die so ein Auto hervorbringt konzentrieren und muss nicht immer die Musik auf Anschlag haben um nicht die vollkrise zu bekommen!
Bin echt mehr als zufrieden mit dem was ich für mein Geld bekomme,aber mir ist auch bewusst,das es nicht das non plus ultra im Vergleich zu anderen Herstellern ist!Lg
-
Alles klar
Merci!
-
Wollte gerade mal ein Video hochladen,aber egal wie kurz ich es mache,er sagt dauernd ,dass es zu groß ist
Liegt das daran,dass ich am Handy bin?Lg
-
Werde am We in der Lernpause mal ein video bei warmen Motor machen: )
vllt hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidung !lg
-
So, ich möchte euch kurz updaten bezüglich dem Umbau. Wir haben nun am Ende des MSD die Schweissnaht aufgemacht und ein Rohr mit dem Aussendurchmesser von 65mm hineingestossen und das ganze wieder zugeschweisst. Wichtig: Der Durchmesser des MSD beträgt 70mm und nicht 60mm, daher muss das Rohr kleiner sein (65mm) damit es passt.
GrüsseDanke für die Korrektur!!: )
Bezüglich der Steuerung ist das bei mir genauso ! Und er wird auch immer noch lauter -
Ich finde das auch sehr viel..Soviel verbraucht mein S bei viel im Gesicht!
lg
-
Also ich habe mal nachgefragt und das Rohr is gleich dem Original nur halt ohne löcher;-) müssten also 60 mm sein !
Lg