Beiträge von John'S

Hallo John,wenn Du im Navi Deinen Zielort angibst, plant der SE selbständig, dass Du am Ende auch noch ausreichend Strom hast. Komplett leer wird der Akku sowieso nicht gefahren, da das System noch eine Reserve von 7% für Notfälle behält.
    Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann stellst Du rechtzeitig vor der Winterregion manuell auf "Save Battery" und dann läuft nur der Benziner und der Akku wird aufgeladen (ich glaube auf bis zu 90%). So hast Du auf alle Fälle 4WD im Gebirge sicher!

Ansonsten könnte es nur ein Zeitproblem geben! Ich bin kurz vor dem Bestellen und für Neuwagen ist derzeit Auslieferungszeitraum im Frühjahr 2018 (Februar oder März).

Gruß, Geselle

Ok super Danke! So in der Art steht es ja auch bei Mini ...Nur war meine Befürchtung ,dass er auf zb schneebedeckter Autobahn den Allrad bis zum Berg hin schon ,,Verpulvert hat :D
    Aber so sollte es ja passen.

LG Jo

Stehen gerade auch kurz vor der Entscheidung zu einem SE.. Meine Frage :
    Wir fahren am Wochenende regelmäßig ca 120 km richtung Österreich, teils bei schneebedeckter Fahrbahn und die letzten 400 m muss er recht steil zur Hütte kommen. So wie ich das vestanden hab, kann es sein, dass man kein Allrad mehr hat, sollte die Batterie leer sein richtig?

Is das durch den Save Battery Modus so regelbar, dass man sich den Allrad quasi aufhebt? Mein :) konnte mir da nur bedingt weiter helfen. Gibts bzgl Berg und Schnee schon Erfahrungen?
    Gscheide Winterreifen vorausgesetzt!

Er muss definitiv kein Geländewagen sein, nur am erstbesten berg nach der Autobahn hängebleiben wäre irgendwie nicht sinnvoll.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG

@John'S jetzt beim Nachhause fahren bin ich auch mal aus Langeweile mal im "Green Mode" gefahren und mir ist das Geräusch aufgefallen eigentlich ziemlich "laut" für ein Eco Mode finde ich persönlich... so dumpf und komisch

Lg Cemo

Aber bei dir auch nur im Leerlauf ? Also ich hab das nur wenn ich ausgekuppelt Gas gebe und dann runter gehe 8) ( quasi im Stand )

Lg Jo